Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art sternensalz

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • sofakatze
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 407
    Aufrufe
  • Teilnehmer
er liegt im bett und sie nicht weit
der abgrund zwischen beiden
ist tief und schwarz und ohne steg
obwohl nur fingerspitzenbreit

ein fahler mond grinst ihm genau
ins herz und ins gewissen
er fühlt sich fremd und müd und grau
und zwischen kopf und kissen
kriecht einsamkeit auf seine haut

die fingerspitzen bleiben kalt
und ohne einen klagelaut
dreht er sich weg, denn zu vertraut
ist ihrer tränen sternensalz

Zwei Körper, die eine feine Schicht aus irritierender Nähe trennt. Eine Trennung, die so schwer auszuhalten ist, dass sie die Rotation des einen Körpers mit dem Ergebnis der Abwendung erzwingt.  

Mit seelischem Fingerspitzengefühl geschrieben.

Gruß von gummibaum

Hallo sofakatze,

da möchte ich Gummibaum gerne zustimmen, dein Gedicht ist wirklich, wirklich gut! Und auf jeden Fall mit viel Fingerspitzengefühl geschrieben, ja.

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob ich so etwas hätte schreiben können, ohne zu "dramatisieren", und in so wenigen Worten garantiert nicht.

Deine Zeilen vermitteln klar ein Gefühl, ohne dass ich das Gefühl habe, du hättest es darauf angelegt. Nichts gezwungenes und alles fließt. Wenige Worte, aber die Richtigen.

Und mit dem Sternensalz finde ich hast du mit einem wunderschönen Bild abgeschlossen!

Lieben Gruß
Delf

Liebe sofakatze,

deine wunderbaren Zeilen vermitteln Gefühle von Ratlosigkeit, Depression und Resignation. Bilder und Metaphern hast du sparsam aber gekonnt eingesetzt.
Solch ein Juwel bekommt man nur selten zu sehen.

Sehr gerne gelesen
Sid

Hi Sofakatze, 

bis zum letzten Satz fühle ich mit. Feine Worte und eindrucksvoll treffend beschrieben. Das Sternensalz ist mir am Ende dann aber doch zu dick aufgetragen. Zumal das Wort sehr Abstrakt klingt. Vielleicht erschließt sich mir das Bild des Wortes auch einfach nicht. 

LG JC

lieber gummibaum, 

ich bedanke mich für das *seelische fingerspitzengefühl* und die feine analyse. du hast die fähigkeit, mit wenigen worten gewichtiges zu sagen. ich freue mich immer sehr, wenn du gast in meinen fäden bist.  :smile:  

---------------------------------

hallo delf,

Wenige Worte, aber die Richtigen.

ach, was für ein schönes kompliment, ganz lieben dank! 
weißt du, wenn du das thema auf deine weise bearbeitet hättest, wäre es zwar anders, aber bestimmt genauso lesenswert gewesen.  :smile:

------------------------------------

lieber sid,

ich danke dir sehr fürs empathische einfühlen und deine rückmeldung dazu. 

Solch ein Juwel bekommt man nur selten zu sehen.

und das sogar gratis.  :wink:

--------------------------------------

lieber joshua,

cool, dass dir das gedicht dann doch noch so gut gefallen hat, trotz ominösem schlussvers, den aber eisenvorhang dann ja noch ganz prima erklärt hat. ich freu mich.  :biggrin:

-------------------------------------

hallo eisenvorhang,

ich danke dir für die schützenhilfe und die positive rückmeldung.  :grin:  

für die bildlichen reaktionen bedanke ich mich ebenso ganz herzlich.  :heart:  
liebe grüße
sofakatze

• sofakatze
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 407
    Aufrufe