Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Still(e)

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Freiform
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wortlos still hüllt sie mich ein,
sie wiegt mich sanft in ihrem Arm,
ein dicker Mantel ist ihr Sein;
Eh und je hielt sie mich warm,

und geborgen sicherlich;
Ja selbst in tiefster Finsternis,
war sie schon immer mütterlich,
wenn Sprache ward ein Hindernis.

Doch für Andre bin ich kalt,
ich bin nur stumm und spreche nicht,
vergessen ist, was einmal galt,
denn steinern ist dann mein Gesicht.

Nur die Stille nimmt mich an,
kommt lautlos zu mir hin,
drückt mich an ihre Brust heran
und nimmt mich wie ich bin.

Geborgenheit - ein großes Gut. Und die Liebe, die dadurch spürbar wird, hüllt das LI ein, so wie es ist - ohne Wenn und Aber. So soll es sein.
Wunderschön geschriebene inhaltsschwer leicht anzunehmende Worte, die du dazu gefunden hast lieber @CharlesThomasWooldridge.  Sehr gerne gelesen und das gleich drei Mal. Tut richtig gut.
Und das SCHWEIGEN hat immer einen Grund, der in sich selbst zu finden ist. In dieser lauten Welt nur eine erholsame Besonderheit.
Sonja

Hallo Charles,
da mir die Stille inzwischen außerordentlich zusagt, ist es auch nicht verwunderlich, das mir dein Text auch außerordentlich zusagt! Sehr schön!

Grüßend Freiform

• Freiform
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben