Hallo - ich nochmal
Ich habe nochmal darüber nachgedacht und bin auf eine Idee gekommen: Ein (Heavy) Metal Konzert. :mrgreen:
Die Leutchen stehen in Reih und Glied vor der Bühne (ist ja eigentlich nicht ihre Art, da sie sonst eher rebellisch sind) und werden von fremder Hand geführt - bewegen sich zur Musik, die von oben kommt. Hm, stumm? Das passt nicht so, da die meisten ja mitgröhlen... aber egal. :mrgreen:
Das stählerne Metall erklärt sich dann immerhin von selbst - es verbindet die Leutchen als gemeinsame Leidenschaft.
Und die letzten 3 Zeilen? Sie schauen immer nach vorn... zur Band... die Feinde? Und drehen nicht durch... :roll:
Aber ich habe noch eine 2. Idee, jetzt, wo ich Kügelchens Hinweis lese, eine Idee, die mir etwas plausibler erscheint. Ich habe das früher auch ganz gerne gespielt - Tischfußball.
Diese Männchen sind tatsächlich stumm, werden von fremder Hand geführt und stehen immer in Reih und Glied, was eigentlich für Fußballer untypisch ist, da sie ja sonst immer durch die Gegend rennen. Das Metall - das ist die Stange, die durch die armen Männchen gebohrt wurde, damit sie auch alle halten. Dadurch sind sie miteinander verbunden. Sie blicken den Gegnern auch stets in die Augen und kennen keine Angst. Und zu guter Letzt: Es ist verboten, ganze Umdrehungen mit ihnen zu machen. :mrgreen:
okay, das ist richtig, hab ich gerade bei .com nachgeschaut - meine Neugier halt. Aaaaber die Idee kam mir vorher und weil ich unbedingt wissen wollte, ob ich richtig liege, habe ich nachgeschaut. :mrgreen:
liebe Grüße
flamme