Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Stille des Selbst II

• E
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 961
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich bin allein,
gefangen in einem dunklen Raum.
Meine Augen suchend.

Verzweifelt erkenne ich,
der Ausweg, flüchtend aus der Finsternis,
muss entspringen
aus eigener Kraft.

Nur dann,
sehend mein verwunschenes Selbst
in dem Spiegelbild,
von mir betrachtet,
löse ich die Ketten,
welche Zwänge umschlingen.

Nur dann,
erleuchtet wird sein,
jenes Tränenmeer.
Und der Horizont
gleicht der meinigen
Freiheit.

Hallo Corazon,

vielen lieben Dank für Deine Bewertung des Gedichtes und ebenso scharfsinnige Analyse.
Damit meine ich, dass Du erkannt hast welche Richtung all meine verfassten Zeilen einschlagen.
Mich würde interessieren wie Du diese Erkenntnis erlangt hast?

Ich weiß, manche Formulierungen sind etwas verworren...
Anders kann ich es nicht beschreiben: Ich sehe das Gedicht vor mir, es läuft wie ein Film
vor meinem geistigen Auge ab. Daher die Verworrenheit?
Auch ich muss desöfteren zwei- bis dreimal lesen, um zu verstehen was ich geschrieben
habe.

GLG efilia

Liebe Corazon De Piedra,

durch "Zufall" bin ich auf Deine längst geschriebenen Zeilen gestoßen. Auch ich habe leider die Erfahrung machen müssen, kenne jenes Gefühl, wenn Türen verschlossen sind, wenn andere Menschen für dich Entscheidungen treffen müssen. Heute sage ich mir, diese Zeit möchte ich in meinem Leben nie missen, wenn dann Erlebnisse, welche dazu geführt haben. Ich habe mich dadurch selbst kennengelernt, habe einen immensen Überlebenswillen aufgebaut und weiß kleine Dinge zu schätzen, bspw. Gedichte schreiben. :wink:

Dir und Deiner Freundin, weiterhin alles Gute!

GLG efilia

• E
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 961
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben