Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Stille

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sonnenuntergang
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 837
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Joshua Coan,

die Bilder gefallen mir gut.. Der Kontrast einer ewig finsteren Nacht und dem Licht von Mond und Sternen, fängt sich über dem ruhigen See im Innern.
der bleiche Mond hällt Wacht
"hält" mit einem "l" :wink:

Es ist ein tröstliches Bild, dass der Mond aufpasst, sein Licht Wache hält über die Finsternis..

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo Joshua Coan,

Wasser - ein stehendes Gewässer. Der See - allerdings auch die erste Silbe im Wort 'Seele'. Stille Wasser sind tief.

Ruhe. Kein starker Wind, kein Sturm. Spiegelglatt.

der bleiche Mond hält Wacht
Zweierlei - von oben und im Spiegel. Er ist bleich - nicht stark, kein Leuchten. Aber dennoch - er hält Wache. Aufmerksam. Achtgebend. 

Hoffnungsfunken. Nicht viele - aber ein paar sind da. Ich 'sehe' sie auch im Spiegelbild.

Zu weit weg. In Sicht - aber unerreichbar. 

in ewig finsterer Nacht
Hoffnungslosigkeit. Finsternis. Nacht. Die Hoffnungsfunken funkeln wie Sterne am Nachthimmel - doch das Weltall ist groß. Die Distanzen zu weit. 

Die Sonne geht - ewig - nicht mehr auf.

So interpretiere ich dieses Gedicht. Es erzählt mir von Aufgabe - aber auch davon, dass die Funken trotzdem da sind. Die Sterne sind da - nicht erloschen. Und zusammen mit dem Mond bringen diese wenigen Sterne dennoch - Licht in die Finsternis.

Sehr interessiert gelesen und auf mich wirken lassen.  :smile:

LG,

Anonyma

• Sonnenuntergang
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 837
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben