Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Stimme des Windes

Pequena

Autor
Ich glaube nicht,

dass du mich hörst.

Der Wind, der meine

Stimme trägt

Er weiß nicht, wohin

Er weiß nicht, warum

Warum ich ihn bitte

Worum ich ihn bitte

Kalte Welt, graue Menschen

Regen, Eis, Sturm

Nur der Wind

Er allein findet zu dir

Doch nicht, solange du

Stumm bist.

Zeige ihm den Weg

Ich bin zu schwach

Bitte – versteck dich nicht

Vor mir

Auch ich bin der Wind.

Klingt für mich eher prosaisch... Die Versform machts noch nicht zu einem Gedicht...

Darüber hinaus fehlt mir da drin ein roter Faden... :|

lg David

hm - es sollte auf eine Art prosaisch sein. Nicht übertrieben, einfach nüchtern, ich dachte, das macht es vielleicht ernster.
Aber trotzdem Danke für deinen Kommentar.
Ich werde drüber nachdenken
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

lg
Pequena

Hi Kleine,
da bin ich wieder. Meine Frage an Dich lautet einfach:

"Willst Du nur die Stimme des Windes sein" oder willst Du auch von anderen gehört werden?
Wenn "Ja", dann seih Du selbst und verschaffe Dir Gehör z. B. mit mehr Ausdruck.
LG die Rastlose

Hi Pequena,

es ist mir unmöglich, deinen Text zu lesen und dadurch kann ich ihn auch nicht kommentieren.

Die ausgewählte Schrift ist nach m.M. nicht dazu geeignet, hier verwendet zu werden....

Ratschlag: Klare Schrift....

liebe Grüße
ric

:wink: :wink: :wink: 😢 😢

Hallo Pequena, dein Gedicht holpert extrem beim lesen und Inhaltlich finde ich es wenig überzeugend, ich an deiner Stelle würde versuchen es etwas zu überarbeiten.

Alles Liebe
Angel

Zurück
Oben