Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Stimmen...

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Bernd Tunn - Tetje
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 357
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Stimmen...

Tabletten wirken.
Keine Stimmen.
Ängste ihn nicht mehr bestimmen.

Abgesetzt.
Will sich spüren.
Lässt sich wieder neu verführen.

An einem Morgen.
Er wacht auf.
Stimmen wispern arg zu Hauf`

Ängste wachsen.
Stimmen drängen.
Wir bestimmen in den Zwängen.

Tabletten wirken.
Endlich wieder.
Kniet im Stillen vor Gott nieder.

Bernd Tunn - Tetje

Lieber @Bernd Tunn - Tetje,

Es ist schlimm, wenn ein Mensch wegen (wie ich herauslese) psychischer Probleme zur Bewältigung auf Tabletten angewiesen ist. Dein Text ist eine bedrückende "Verdichtung" dieser Situation. Ich konnte die Not spüren.

Dein Stilmittel, den Text so zu verknappen, sozusagen in Fetzen auszulegen, passt sehr gut.

Liebe Grüße,
Athmos

Lieber Bernd, es ist erschreckend, wenn die innere Stimme einem Befehle erteilt. Ich denke, es fühlt sich an wie ferngesteuert. Man versteht die Welt nicht mehr. Was muss das für ein großer Druck sein, der auf einem lastet. Es ist zwar nicht schön, Tabletten schlucken zu müssen, doch gut, dass es sie gibt. Deine Zeilen machen deutlich, wie wichtig gerade auch psychische Gesundheit ist. Oft folgen körperliche Symptome und man leidet jahrelang. Das Gesunden der Psyche braucht seine Zeit. Gut, dass Du das hier einmal thematisiert hast.

Liebe Grüße Juls

Lieber Bernd, es ist erschreckend, wenn die innere Stimme einem Befehle erteilt. Ich denke, es fühlt sich an wie ferngesteuert. Man versteht die Welt nicht mehr. Was muss das für ein großer Druck sein, der auf einem lastet. Es ist zwar nicht schön, Tabletten schlucken zu müssen, doch gut, dass es sie gibt. Deine Zeilen machen deutlich, wie wichtig gerade auch psychische Gesundheit ist. Oft folgen körperliche Symptome und man leidet jahrelang. Das Gesunden der Psyche braucht seine Zeit. Gut, dass Du das hier einmal thematisiert hast.

Liebe Grüße Juls
Liebe Grüße...
Bernd

• Bernd Tunn - Tetje
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 357
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben