Hallo das A-,
soviel Verwirrung wollte ich gar nicht stiften! Also erst mal ist das LI nicht "irgendwas", es verkörpert schon eine Person. Viele Beschreibungen sind hier natürlich Metaphern und Allegorien. Die eigene Blindheit bezeichnet die Unfähigkeit die Welt aus den Augen des LD zu sehen, daher "strandet" das Sehen als Blindheit am Herz des LD. Warum (und wie?) das Herz die Lider geschlossen haben sollte verstehe ich nicht, davon war nicht die Rede.
Das LI sucht eine Verbindung.. kann sich aber der eigenen Dunkelheit nicht ganz erwehren. Dennoch sucht es das Licht, um endlich das LD zu erreichen, auch sich selbst...
Hallo Behutsalem,
ich danke dir!
Der Regenbogenvergleich ist interessant, an dieses Bild hatte ich noch gar nicht gedacht.
Dass das LI für das LD eine Art Regenbogen sein kann... ein schönes Bild. Ja, es ist auf jeden Fall wie ein Freund, und diesen versucht das LI zu erreichen, durch die geschlossenen Lider das Herz zu erreichen. Die Schwere lässt sich nicht nehmen.. aber vielleicht ist man gemeinsam stärker?!
Als wäre da eine Nabelschnur die am Tag festhält und an der die Nacht zieht; zwischen drin steht das LyI in all seiner Angst, in all seinem Schmerz..
Schöner hätte ich es auch nicht beschreiben können.. ich hatte tatsächlich auch die Nabelschnur im Kopf, das Bild der Ablösung, die nicht so eintrifft, der Tag hadert mit der Nacht, das LI klammert sich an die Schnur, die sich zugleich immer enger um das LI zieht..
Danke euch fürs Lesen!
Liebe Grüße, Lichtsammlerin