Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Suchet

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Managarm
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich hätte noch
"Heil Odin !" drunter geschrieben

Sehr kluge Wortwahl, liebe Rhoberta
...unendlich begrenzen...
gefällt mir am besten

LG Skalde 

Hallo Rhoberta,

besonders die letzte Strophe drückt für mich das Dilemma aus, in dem wir allzu häufig stecken.
Unsere Zeit auf Erde ist begrenzt, aber suchen könnten wir bis in alle Ewigkeit. Unendliche Möglichkeiten dem Leben auf den Grund zu gehen.
Ja, das Leben verfängt sich. Wortwörtlich verfangen wir uns im Erkennen, denn wir suchen nach mehr Erkenntnis, suchen und suchen.. Sinn? Verfangen uns in der Suche, anstatt zu leben in unserer begrenzten Zeit, die uns bleibt.
Deine Worte erinnern an das Wesentliche und zeigen zugleich den Zwiespalt zwischen Wollen und Können. Denn die Suche ist uns ein Bedürfnis, das rein rational nicht zu stillen ist..
Gerne gelesen und sinniert, werde noch weiter darüber nachdenken..

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Lieber Skalde,
Sehr kluge Wortwahl, liebe Rhoberta

...unendlich begrenzen...

gefällt mir am besten
Danke Dir sehr dafür.
Carlos Gedicht "Gott ist..." und die Kommentare darüber, waren die Grundlage für meine Gedanken. Ich glaube, dass man das Gedicht sehr unterschiedlich auffassen und verstehen kann. Auch Dein
könntest Du darunter setzen....
Aber: nur für Dich...!
Wobei ich grundsätzlich jedes "Heil" problematisch und beängstigend finde und es in meinem Sprachgebrauch vermeide.
HG Rhoberta

Lieber Carlos,
ein paar Worte zur Nacht geschrieben und den Leser am Morgen "auf die Sprünge bringen" oder zumindest die grauen Zellen... Das finde ich toll.
Danke und dieses Gedicht ist entstanden im Nachdenken über Dein Gedicht "Gott ist" und die vielfältigen Kommentare.
HG Rhoberta

Hallo Lichtsammlerin,
Deine Gedanken und Worte sind tief und tragen Erkenntnis.
Ich danke Dir dafür.
HG Rhoberta
Danke Euch und allen für die Likes!
@Berthold @Freiform @Gina @avalo @Josina

Hallo Rhoberta

Das Gedicht ist toll!
Es liest sich auch so wunderbar harmonisch obwohl sich nicht alles direkt reimt, sehr schön!

Nur die Zeit unendlich in der 1.St und Zeit begrenzt in der 3.St widersprechen sich.. Obwohl es eigentlich auch so ist im Leben, unsere Zeit im Leben für Suche und Erkenntnis ist begrenzt, aber die Zeit an sich ist unendlich. Meintest du das so?

Mit Freude gelesen

Liebe Grüße
Lena

Hallo Rhoberta

Das Gedicht ist toll!

Es liest sich auch so wunderbar harmonisch obwohl sich nicht alles direkt reimt, sehr schön!

Nur die Zeit unendlich in der 1.St und Zeit begrenzt in der 3.St widersprechen sich.. Obwohl es eigentlich auch so ist im Leben, unsere Zeit im Leben für Suche und Erkenntnis ist begrenzt, aber die Zeit an sich ist unendlich. Meintest du das so?

Mit Freude gelesen

Liebe Grüße

Lena
Hallo Rhoberta
Im Neuheidentum ist der Gebrauch üblich, vor allem in Gebeten.
Dass die beknackten Nazis es, wie vieles andere, mißbraucht haben, dafür können wir nichts, doch werden wir diese Dinge bestimmt nicht ihnen überlassen, denn sie sind älter, als das Christentum und festes Bestandteil unserer Religion und keine Erfindung von Massenmördern.
Du brauchst das Wort eigentlich auch garnicht, da Du keine Heidin bist, kein Problem.
In der Bibel würde es übrigens auch gebraucht.

LG Skalde 

Screenshot_20200630-150205_Ecosia.jpg
Screenshot_20200630-151708_Ecosia.jpg

Hallo Lena,
Dankeschön. 
Dieses Gedicht sollte sich nicht reimen und ich freue mich, wenn es sich harmonisch liest.

Der Widerspruch des Lebens... Du hast Dir selbst eine sehr gute Antwort gegeben. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...(-:
Bleibt mir nur, nocheinmal Danke zu sagen.
HG Rhoberta

Lieber Skalde,
Auweia, da bin ich aber maßregelnd und mißverständlich "rübergekommen". Tut mir leid, das sollte nicht sein.
Aber: nur für Dich...!
Dahinter hätte ich ein Smiley setzen sollen...

Wie Du sagst, das Wort "Heil" ist durch die Nazis missbraucht worden und deshalb will ich es nicht mehr benutzen, gerade auch in dieser Zeit, wo diese Gesinnung wieder auf dem "Vormarsch" ist und ich wollte das in meinem Kommentar deutlich machen. Maßregelnd oder erzieherisch wollte ich  nicht daher kommen und Dich mit einer solchen Denkweise keinesfalls in Verbindung bringen.
Deine Gedichte spiegeln Dein Denken, Empfinden und auch Deinen Humor.
Danke, dass Du gelesen und kommentiert hast.
HG Rhoberta

Hallo Lena,

Dankeschön. 

Dieses Gedicht sollte sich nicht reimen und ich freue mich, wenn es sich harmonisch liest.

Der Widerspruch des Lebens... Du hast Dir selbst eine sehr gute Antwort gegeben. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...(-:

Bleibt mir nur, nocheinmal Danke zu sagen.

HG Rhoberta

Lieber Skalde,

Auweia, da bin ich aber maßregelnd und mißverständlich "rübergekommen". Tut mir leid, das sollte nicht sein.

Dahinter hätte ich ein Smiley setzen sollen...

Wie Du sagst, das Wort "Heil" ist durch die Nazis missbraucht worden und deshalb will ich es nicht mehr benutzen, gerade auch in dieser Zeit, wo diese Gesinnung wieder auf dem "Vormarsch" ist und ich wollte das in meinem Kommentar deutlich machen. Maßregelnd oder erzieherisch wollte ich  nicht daher kommen und Dich mit einer solchen Denkweise keinesfalls in Verbindung bringen.

Deine Gedichte spiegeln Dein Denken, Empfinden und auch Deinen Humor.

Danke, dass Du gelesen und kommentiert hast.

HG Rhoberta
Nein, nein, liebe Rhoberta
Alles gut !
Ich weiß, wie das gemeint war...wollte nur mal kurz aufklären, BEVOR ein falscher Eindruck entsteht

LG Skalde 

• Managarm
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben