Hallo, Frank Gehlert,
Irgendwann - Irgendwer - Irgendwie - Irgendwo - Irgendwen - Irgendwas, die Idee gefällt mir.
Nichts Konkretes, kein wirkliches Verstehen, sondern 'das Leben ist ein Rätsel'. So kommt es zu mir als Leserin herüber. Es gibt für alles eine Ursache, aber die Gründe liegen im Verborgenen ...
Was ich mich frage: Ich empfinde/erkenne hier eher etwas in Richtung einer 'philosophischen' Betrachtung - aber Hoffnung 'irgendwie'
nicht. Ich erwartete beim Lesen, dass dann entsprechend am Schluss der 'Hoffnungsschimmer' (dem Namen dieses Unterforums entsprechend) erscheint.
'Frank Gehlert]Irgendwas
hält den Geist besetzt
[/QUOTE]Ich empfinde das eher als etwas negativ schrieb:
Als ich mich, ganz am Anfang mit meinem ersten PC, noch nicht auskannte, machte ich den Fehler auch.
Was du hier verwendest, ist kein Apostroph, sondern ein Akzent. Dieser gehört eigentlich über einen Buchstaben, wie z. B. in Frappé oder in à la. Wird er so wie von dir hier verwendet, entstehen Abstände zwischen Buchstaben, was kein schönes 'Schriftbild' zur Folge hat.
Der richtige Apostroph befindet sich auf der rechten Seite der Tastatur - über dem Rautezeichen (#). Sieht dann so aus:
verzeih'n
man's
Dann entstehen diese Lücken nicht und das Schriftbild wirkt besser. Nur so nebenbei erwähnt.
Gerne gelesen! ^^
LG,
Anonyma