Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sukkulent

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 584
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Gummibaum,
ein guter, nachvollziehbarer Gedanke.
Aber ich kann dich trösten: Wir können Liebe speichern.
Das ist keine willkürliche Behauptung von mir, sondern eine Tatsache.
Die Liebe, welche Eltern ihren Kindern in den ersten drei Lebensjahren geben wird von diesen gespeichert, und es reicht für das ganze Leben.
Liebe Grüße
Carlos

Gut, dass du diese Tatsache in Erinnerung rufst, lieber Carlos.

Ich sah stets liebesbedürftige und schnell austrocknende Seelen vor mir.

Dankende Grüße von gummibaum
..

Grüß Dich Gummibaum, ich lese aus dem Gedicht: Wo Tränen fehlen, um die Seele zu heilen, kann dies mit Liebe zu sich geschehen. Wer diese empfindet, mag sie in die Welt hinaus tragen. Es gibt viele Menschen, die sich auf die Liebe zu sich besinnen lernen müssen. 

Darkjuls

Hallo gummibaum,
auch mir gefällt die Vorstellung "Liebe zu speichern" für trostlose Zeiten.
Der Vergleich mit einem Kaktus etc. passt gut, wenn man an das Bild von der harten Schale und dem weichen Kern denkt.
Leider enthält der Text aus meiner Sicht einige Schreibfehler, die ich nur markiere, denn wegen der Form sind Alternativen nicht leicht zu finden.
LG
Perry
Ach könnten wir die Liebe speichern
für Zeiten, wenn kein Tropfen fällt,
wir wüchsen bald gewiss mit reichern
Gedanken in die harsche Welt.
Dann knospten aus verdickten Seelen
gestielte Blüten, weich und groß
und öffneten, wo Tränken fehlen,
der Weisheit leuchtender den Schoß....

• Perry
    letzte Antwort