Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Sumpf der Einsamkeit

• melan1980
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

melan1980

Autor
Ich sinke in den Sumpf der Einsamkeit,
mein Herz zerspringt.
Die Angst vorm fallen ins Nichts.

Ich fühle mich so einsam,
mir ist zum weinen,
doch ich kann nicht.
Die Angst vorm fallen ins Nichts.

Tausend Qualen lebe ich.
Mein Inneres verbrennt,
weiß nicht mehr weiter.
Ich sinke immer tiefer,
in den Sumpf der Einsamkeit.

Ich schotte mich ab,
von meinen Freunden.
Kann nicht mehr mit ihnen reden.
Ich verspüre Kälte in mir.
Der Sumpf der Einsamkeit,
zieht mich immer tiefer.

Ich hab Angst vor der totalen Einsamkeit.
Ich denk hier komm ich nie mehr raus.
Doch auf einmal ein kleiner Strick,
ich zieh mich daran heraus.

20.10.1997

Hallo melan,
freut mich, dass das Einstellen geklappt hat.
Dein Text trifft mit dem Thema "Einsamkeit" ja mitten in eines der großen Poesiethemen.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Am Schluss frage ich mich, wo der "kleine Strick" so plötzlich herkommt, aber mit etwas Fantasie lässt sich da sicher eine mögliche Konstellation finden.
LG
Perry

Ja hat geklappt. Danke für die Hilfe. Musste den Text noch einmal löschen da ich ihn zuerst in die Rubrik Flora und Fauna eingestellt.

Dieser Text war sogar der erste den ich jemals geschrieben habe und ist natürlich nur sinnbildlich gemeint. Der kleine Strick ist halt als helfende Hand gemeint, welche, in Form von etwas Positiven, einen dann doch wieder aufbaut. Ursprünglich war der Strick anders geplant. War mir aber dann doch zu entgültig.

LG
melan1980

• melan1980
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben