Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Synergie

Synergie

In ungekannter Symphonie
züngeln um uns Feuerschneisen.
So voll von wilder Energie
drohen sie, uns zu verspeisen.

Nun ändern wir die Strategie,
erschaffen uns mit sanften, leisen
Tönen eine Melodie
um dieses Feuer zu vereisen.

Zu inspirierter Symmetrie
vereinen sich die Lebensweisen,
gleichend einer Harmonie,
um fortan nur um uns zu kreisen.

gefällt mir, wie du hier mit Begrifflichkeiten spielst und sie letztlich "harmonisch" zusammenfügst.
Ich würde statt "ungekannten" "unbekannten" verwenden, das passt besser zur Symphonie.
LG
Perry

Hallo gravur idol,

immer die gleichen Bilder sind doch auf Dauer langweilig, oder?! Je nachdem welcher Art ein Feuer lodert, können doch auch ruhige Töne für eine Vereisung sorgen
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png
Feuer und Eis können in meinen Augen positiv wie negativ sein, besitzen doch beide ihre ureigene Schönheit.

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Gruß
von
Quicksilver

Hallo shinxs,

bitte verzeih, dass ich so lange nicht geantwortet habe.

ich denke das ein Feuer voll wildem Zorn und Gewaltiger Zerstörungskraft mit sanften , leisen Tönen sehr wohl gebändigt werden kann !

Auch das ist eine Deutung, die das Gedicht hergibt
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png
Mit dem Feuer der Leidenschaft verhält es sich ähnlich. Dies kann ebenso von sanfteren Tönen abgelöst werden und zu Synergie führen - ob nun im Hinblick auf die plötzliche Leidenschaft, oder aber auf die Leidenschaft im Zeitraum einer Beziehung.

Ich danke für deinen Kommentar.

Gruß
von
Quicksilver

Zurück
Oben