Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Tablettenabhängig

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der Blutdruck steigt
rasant auf dieser Welt,
sodass ich ehrlich wette
sie benötigt eine Tablette.

Eine
gegen Nachrichten,
die untergriffig sind
und in Berichten
leider viel zu blind.

Eine
gegen Politik
der Extraklasse,
die im Blick
nur sich
und nicht die Masse.

Eine
für mehr Mitgefühl
für alle Egomanen,
hochdosiert und mit Kalkül,
damit Instinkte nicht erlahmen.

Jede Stund und jeden Tag
schluck liebe Welt diese Tabletten
gegen Kummer, Not und Klag,
denn nur dann sind wir zu retten!

Hallo Sonja
eine Tablette gegen und für Alles. Ein toller Gedanke. Ansprechend Zeilen, mit fulminantem Ende. Danke dafür. Kurt

Jede Stund und jeden Tag

schluck liebe Welt diese Tabletten

gegen Kummer, Not und Klag,

denn nur dann sind wir zu retten!
Ach, liebe @Sonja Pistracher, wenn das so einfach wäre. Ich glaube es müssten eher diejenigen, die diese Welt aus dem Gleichgewicht gebracht haben und Not, Kummer und Wehklagen verursachen, diese Tabletten schlucken. Von mir aus sollte man ihnen auch Zäpfchen in den ....jagen. 

Aber ob´s hilft?  - Liebe Grüße von Melda-Sabine

Von mir aus sollte man ihnen auch Zäpfchen in den ....jagen. 
Damit hast du wohl voll recht liebe @Melda-Sabine Fischer Nur A.... sind schwerer zu erreichen als Großmäuler. Der Einwurf gestaltet sich daher etwas einfacher.
Mich beunruhigt die derzeitige Weltlage mit ihrer Spaltung in so vielen Punkten, dass es mich zu diesen Zeilen getrieben hat.
Dabei wäre es so einfach: Wenn sich jeder nur um EINEN NÄCHSTEN kümmern würde, dann würde sich der Kreislauf irgendwann schließen und alle wäre geholfen. Warum wurde den Menschen nur so viel Neid, Missgunst, Gier und Falschheit mitgegeben? Und ein bisschen zu wenig Liebe!

Lieber @Kurt Knecht - in diese Forschung würde ich investieren. Wenn dadurch weniger Aggression das Miteinander leichter machen würde. Zum Glück sind wir in diesem Forum wie auf einer Insel gebettet. Und irgendwie erkenne ich immer wieder, dass sich anfängliche Unstimmigkeiten bei Neuankömmlingen im Laufe der Zeit herrlich diesem homogenen Allgemeinempfinden unterordnen, sodass es keine grundsätzlichen Diskrepanzen gibt. Wie wenn man sich eine Auszeit mit Konzentration aufs Schreiben nehmen könnte. Einfach schön.

Allen LIKERN sage ich ein herzliches Dankeschön. Texte mit schwerem Inhalt verlangen einem selbst auch ein bisschen ab und wenn es nur eine gewisse Reflektierung ist. Wer trotzdem bis zum Schluss dranbleibt, gehört eindeutig schon zu den Guten dieser Welt.
@Melda-Sabine Fischer @Freiform @Letreo71 @alter Wein@Carlos @Kurt Knecht @Berthold @Gina @corvus

Liebe Sonja,

ich habe noch gar nichts geschrieben zu deinem Gedicht. Momentan habe ich oft nur wenig Zeit und selten den Kopf frei um konstruktive Kommentare zu schreiben. Aber die Zeit nehme ich mir jezt. Dein Gedicht gefällt mir und auch die Gedanken die sich im Nachhinein in den Kommentaren dazu ergeben. Ich denke, dass du damit etwas ansprichst, was Viele hier anspricht und beschäftigt. Ebenso in deinem Gedicht "Zivilcourage". Ich habe manchmal einfach keine Kraft mich tiefgehend auf Geschehnisse einzulassen, da es oft zu viele Eindrücke sind, die mich zu lange beschäftgen und deshalb muss ich für mich manchmal die Notbremse ziehen und einen Gang runterschalten. Dennoch und das möchte ich dich gern wissen lassen, liebe Sonja, lese ich deine Gedichte allesamt gern.

Lieben Gruß, Letreo

Danke liebe @Letreo71 - Du warst meine erste Ansprechpartnerin in diesem Forum und du warst es, die mir über die ersten Schritte geholfen hat. Das macht dich auch zu etwas ganz Besonderem für mich und jedes Mal, wenn ich sehe, dass du kommentierst, erfüllt mich das mit einer  besonderen Freude. Dieser gerade eben gepostete Kommentar bestätigt mich darin, dass ich sehr gerne und immer wieder eine innere Glückseligkeit empfinde - bei deinen Gedichten, bei deinen Aussagen, bei deiner Lebenseinstellung.
DANKE.
LG Sonja

Wow, liebe @Sonja Pistracher !

Bevor ich ein Gedicht ganz lese, lese ich immer nur die Überschrift und überlege dann, was mich wohl erwarten könnte. Und wenn ich ehrlich bin, bei deiner Überschrift "Tablettenabhängig" hätte ich etwas komplett anderes erwartet. Aber das was ich jetzt in deinem Gedicht gelesen habe gefällt mir so viel besser als meine andere Vorstellung. In deinem Text steckt so viel Gutes drin, vor allem eine wirklich schöne Idee, mit der man die Welt retten könnte.

Sehr schön geschrieben und sehr gerne gelesen!

Liebe Grüße
Lina

Danke liebe @Lina für deine mitgeteilte Freude an meinen Zeilen.  Es gibt so viele Gedanken, die mir im Kopf herumspuken, dass ich manchmal gar nicht aufhören kann zu schreiben.  Und bei solch lieben Kommentaren bin ich umso mehr motiviert.  
LG Sonja 

• Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben