Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Tag und Nacht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Freiform
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 512
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Lieber Freiform, gefällt mir gut, dein Gedicht. Es sind eindrucksvolle Bilder, die du hier malst. Ein kleiner Hinweis: Falls sich die Aussage der zweiten Zeile auf das Bett bezieht, sollte der Zeilenanfang mit >das< beginnen.

Noch einen kleinen Vorschlag hätte ich anzubieten:

Nur langsam hebt der Tag sich aus dem Bette,
das die Nacht ihm voller Liebe dargebracht.
Die Nacht ist schließlich eine wirklich nette
und pflegt den Tag wenn dieser ist vollbracht.

Herzlichst Elmar

Grüß Gott Freiform,
ein schönes zweistrophiges  Gedicht.
Im ersten Quartett, glaube ich, verliert die Strophe an Aussagekraf durch die erklärenden dritter und vierter Vers...
Siehst du es?

Hallo Elmar,
deine Vorschläge gefallen mir sehr gut und ich übernehme sie gern! 
Meine Rechtschreibung ist ja leider ein Trauerspiel, deshalb freu ich sehr, wenn sich jemand die Mühe macht auszuhelfen!

Dankeschön!  :smile:

Hallo Carlos,
Im ersten Quartett, glaube ich, verliert die Strophe an Aussagekraf durch die erklärenden dritter und vierter Vers...

Siehst du es?
du hast völlig Recht!
In ein wirklich gutes Gedicht, gehören keine Erklärungen und auch keinerlei Vergleiche!
Wer Gedichte schreibt, müsste das Wort "Wie" eigentlich aus seinem Wortschatz streichen.
Aber ich nehme es ja nicht so ernst und ich hoffe, die Leser können hier ein Auge zudrücken.

Dankeschön!  :smile:
@Elmar@Carlos@Josina@Joshua Coan@Gina@Cheti@Kurt Knecht@Flutterby

Grüßend Freiform

Tag und Nacht

Nur langsam hebt der Tag sich aus dem Bette
das die Nacht ihm voller Liebe dargebracht
die Nacht ist schließlich eine wirklich nette
und pflegt den Tag wenn dieser ist vollbracht
Der Tag bringt ihr dann all die Sterne
und hängt sie hoch ans Firmament
dort wärn die zwei zusammen gerne
als Liebespaar und nie getrennt