Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

tanzend

• M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
.

tanzend

flirrt
mein inneres
kaleidoskop
vom rand zur mitte
und zurück

schillernd

schwinge
auf gedanken
zwischen erdiger heimat
und luftigem karussell
her und hin
gebe
alle zweifel
hinauszuschießen
in windige tatsachen

ich weiß
um unseren

einklang

.

irgendwie hab ich zuerst erdinger gelesen...naja, verknüpfungen und so
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

mir ist nur nicht ganz klar, was am ende mit dem uns gemeint ist. vielleicht das innere kaleidoskop und die schillernden gedanken? also vielleicht ordnung und chaos (scheinbares chaos? das kaleidoskop wirkt ja auch sehr chaotisch, hat aber eine sehr strenge symmetrie)

dann das hin und her zwischen - ich sag jetzt mal ganz banal - himmel und erde als vielleicht das unentschiedene zwischen Realität und (wunsch)träumen, wobei es dann das lyrische ich doch schafft, beides miteinander zu vereinen?

soweit mal ein paar angerissene gedankengänge
tongue.png.f6f08875c8fb52866cfa57f2572a127a.png

Danke Dir, KumboYa!

Großartige Gedankengänge, die es schon ganz gut treffen, ja!

Desweiteren könnte man sich auch ein LyrDu vorstellen, mit dem das LyrIch trotz der Bewegung sich im Einklang befindet.

Oder aber man fasst das "uns" noch viel weiter ... 😎 Alles ist denkbar! :mrgreen:

irgendwie hab ich zuerst erdinger gelesen...
:lol: :lol: fantastisch!!

LG, Mary Lou

in dem "tanzend" steckt auch das sich bewegende Spiel von Farben und Formen eines Kaleidoskops und doch wird es von einem größeren Beständigen umschlossen, das ich als Einklang verstehe.
Ein Text, der zum Mittanzen auffordert.
LG
Perry

Lieber Perry,

ich danke Dir von Herzen für´s "Mit-Tanzen"!

(Das hast Du wunderschön in Worte gefasst!
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png
)

Liebe vor-weihnachtliche Grüße
Mary Lou

• M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück