Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Taub

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Dieter
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 124
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Sonne Mond Sterne

Neues Mitglied
Taub
Die Menschen um mich herum bemerken nicht, dass ich unter einer Glocke bin
Eine Glocke aus Glas
Ich bin da, doch nichts dringt zu mir durch
Nichts von dem, was um mich geschieht betrifft mich
Ich fühle nichts und trotzdem fühle ich mich schlecht 

Hallo @Sonne Mond Sterne, ich kann dich/das LI verstehen. Innerlich stumpft man ab, nimmt nicht mehr richtig teil am Leben. Mir geht es so mit negativen Nachrichten, das ist Selbstschutz. Würde man sich alles zu Herzen nehmen, wäre man bald tot oder ständig verzweifelt. 

LG HERBERT 

Taub

Die Menschen um mich herum bemerken nicht, dass ich unter einer Glocke bin

Eine Glocke aus Glas

Ich bin da, doch nichts dringt zu mir durch

Nichts von dem, was um mich geschieht betrifft mich

Ich fühle nichts und trotzdem fühle ich mich schlecht 
Hallo @Sonne Mond Sterne, oft bietet solch eine Glocke aus Glas Schutz. Schutz vor überflüssigem, unsinnigem oder gar bösem Gerede und Tun. 
Wenn aber Sinnvolles, Positives, Nützliches, Gutes um dein Lyrisches Ich passiert, dann ist Abstand womöglich schlecht. 
Dann hindert er das LI daran, Teil einer Gemeinschaft des und der Guten zu werden. Nur in diesem Fall sind Gewissenbisse angebracht. Das zumindest meine Sicht - eine von vielen möglichen. 
LG Stephan

Hallo @Sonne Mond Sterne

wie Herbert und Stephan es schon sagte, denke ich, dass diese Kuppel aus Glas ein gewisser Selbstschutz ist.
Allerdings sollte sie dich nicht davon abhalten, den ein oder anderen Kanal für das Gute und Liebliche dieser Welt offen zu halten! 
Man mag es zur Zeit kaum glauben..., aber es gibt sie, diese kleinen Lichtblicke.
Das du hier bist und andere dich sehen ist zum Beispiel solch ein Kleiner...
Hab Mut und schreibe weiter..., so manch einer hier hat ein offenes Ohr für dich und deine Reime...

Ganz liebe Grüße...

• Dieter
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 124
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben