Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Tauche ein in das Wort

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Managarm
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 519
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Es verdichtet sich der Gedanke
des poetisch angehauchten
Werkes im gebrauchten
utopisch teuren Zustand,
erkennbar schon anhand
des Antiquariats,
das es zu ersteigern gilt,
was wiederum verzerrt das Bild,
dass nur der Wert
dich lehrt,
zu lieben,
was geschrieben
nicht der Inhalt,
der in Gestalt
eines Zettels allein
den Schein
erwecken könnte,
dass nicht beschönte
Aussagen
es wagen
zu gefallen.

Wende dich ab,
dem Grab
der allgemeinen
unreinen
Meinung dazu
und lese nur,
was rein und pur
dich leicht,
ganz tief erreicht
dem Wort entsprungen,
dann ist dein Ausflug
in die Poesie gelungen.

Hallo Sonja,

mehr "Schein als Sein" - "Es ist nicht alles Gold was glänzt hast"  oder  "Was teuer ist, ist gut" hast du gut verwortet und recht hast du damit.

Wertvoll ist das, was Zeilen in mir auslösen!

Das kann ein unbedeutender Schreiberling, dessen Werke ich auf dem Flohmarkt erwerben kann ebenso gut wie ein hochdotierter Autor, der in aller Munde ist.

LG Sternwanderer

Danke liebe @Sternwandererin für dein Erkennen meiner Aussage, die mir im täglichen Leben sehr wichtig ist. In allen Bereichen. Der Blick dahinter und im Besonderen sollte unser täglicher Begleiter sein.

Lieber @krampus.schatten - freut mich sehr, dass dir diese Versform sehr gut gefällt. Obwohl ich nach Stimmung in allen möglichen Varianten als Poet mein Dasein friste und wohl keinem Schema zugeordnet werden kann. Jedes Thema braucht für mich eine andere Art des Zugangs, dem ich mich gerne ergebe. Und in diesem Fall gehts eben schnell dahin. Beim Dichten wie beim Lesen. Vielleicht auch, weil meine Gedanken dann ziemlich "sprudeln".

Danke an all die weiteren Poeten, die mir ein Like gegeben haben:  @Elmar, @Carlos @Federtanz, @Gina, @Berthold

• Managarm
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 519
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben