Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Taufrisch

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 13
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Carlos,

welche schöne Formulierung - "erfrischt mein Herz"!
Das freut mich!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo Rhoberta,

danke dir!
Dieses Bild der Hoffnung ist mir ein ganz besonderes, und ich freue mich, dass es bei dir angekommen ist!

Das ist wieder wunderschön, so von einer klarheit, weisheit....

Man soll es langsam lesen, nachdenken, wirken lassen

besonders rührend finde ich:
,,,,,,,,,,,,,
Gestern sei verziehen
Morgen liegt auf den Feldern

taufrisch
,,,,,,,,,,,,,

sehr gerne gelesen

liebe Grüße

Lena

Danke dir, Lena!

Lass es wirken.. ganz in Ruhe. Wenn du etwas daraus schöpfen kannst, ist mein Tun vollbracht :saint:

........
    Gestern sei verziehen
Morgen liegt auf den Feldern
             taufrisch
 (   mein neues Leben )
                 .........

Das ist eine so große Wahrheit und das geschieht jeden Tag, jeder Tag ist ein Neues Leben, ein Neuanfang.

Das sollte Jeder als Lebens Mantra in Gedanken tragen

Liebe Grüße nochmal

Lena

Hallo Lena,

ja, der Kreis des Lebens setzt sich täglich fort. Ein stetiges Neuwerden, mit jedem Morgen.

"mein neues Leben" - ist aber deine persönliche Ergänzung. Für mein Gedicht fände ich diese unpassend, der Rahmen ist hier weiter gespannt als auf ein einzelnes Leben. Bzw. es geht mir mehr um die (gänzliche) Annahme des Seins, des Jetzt-Zustandes. Ob mein eigenes Leben dabei täglich neu wird,, im Morgen taufrisch glänzt.. liegt bei mir. Weniger im Gesamtbild.
Ich denke, wenn einem dieses Bild, diese Wahrheit im eigenen Leben etwas gibt und hilft, dann ist das sehr wohltuend. Man kann dabei nicht von sich auf andere schließen, aber dir bleibt es eine wertvolle Erkenntnis!
Auch dir lieben Dank.

Genau, du hast recht

Ich habe mir nur die Freiheit genommen zu zeigen wie bedeutend ich diese Zeilen finde :grin:   mein leben war nur mein gedanke

lg

lena

Zu viele Menschen wissen gar nicht oder machen sich nie bewusst, dass sie leben. Oder sie leben gar nicht wirklich
Wie man es auch nimmt
Es ist wundervoll sich beim Lesen Deines Gedichtes noch einmal selbst dessen bewusst zu werden ❤️ 
Wärmste Grüße

Hallo Mauren!

Ich glaube wir hatten noch nicht das Vergnügen - daher ein herzliches Willkommen bei den Poeten! :hiya:
Sich des eigenen Lebens bewusst zu sein hat viele Facetten. Und es stimmt wohl, dass viele eher durchs Leben treiben, als wirklich zu leben. Gleichzeitig definiert das jeder sicher etwas anders..
Es freut mich jedenfalls, dass dir beim Lesen der Zeilen dein eigenes Leben noch einmal bewusst geworden ist. Danke für deine Worte!

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 13
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben