Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Terror

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • JoVo
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 365
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wie krank ist die Menschheit eigentlich?

Die Welt ist überzogen von Gewalt und Terror.
Ein Menschenleben zählt gar nichts. Nachbarländer werden überfallen, zivile Menschen reihenweise massakriert, gequält, gefoltert ,vergewaltigt und verschleppt. 
Raub, Massenvergewaltigungen, Messerstecherei und so vieles mehr. Neuer Trend in den USA Geschäfsüberfälle in Horden.

Wie sagt man so „ das schlimmste Tier, ist der Mensch“, wie wahr.
Das Böse und das Gute ist in allen von uns. Und auch gute oder schlimme Kindheit, sagt nichts darüber aus welche Charakterzüge wir im Leben dann an den Tag legen und entwickeln. Nur all diese Täter sind für mich geistig und charakterlich entartet.

Diktatoren tyrannisieren ihre eigene Bevölkerung,bringen in gute Infrastrukturen Armut und Elend. Füllen sich ihre eigene Taschen, siehe Putin, Maduro, Kim, Ayatollahs, die Liste kann man ewig fortsetzen. 
Sie werden von Mittätern unterstützt, hofiert und in der Position gehalten.
Und der Mensch in der Masse duckt sich weg, bloß nicht auffallen. Die Denunzianten sind überall, sogar in der eigenen Familie und unter Freunden. 
Wie wird das nur eines Tages enden?

                                CK10/2023 ©
 
 
Morgen Kupfi, 
 
ich lese hier viel Resignation über das Schlechte in unserer Welt. Mehr jedoch nicht. Mir fehlt bei diesem Text der künstlerische Ansatz. Was soll dieser Text beim Leser erreichen? Neues erzählt er nicht. Wachrütteln eher auch nicht. Mehr als ein "tja" entlockt es mir auch nicht. Und Unterhalten werde ich schon mal gar nicht damit. Meiner Meinung gehören solche Texte eher in Facebook-Gruppen und dergleichen. Aber nicht in ein Gedichte-Forum.
Das ist nur meine bescheidene Meinung. Nichts für ungut. 
 
Ich hab es zu Kurzprosa verschoben, weil es definitiv nicht in den Lyrik-Bereich gehört. 
 
LG JC
 
Nun Freude kannst du mir sicher nicht entlocken lieber Joshua, bei dem was zur Zeit geschieht. Und Resignation, da hast du Recht, denn ich sehe keine Option auf Besserung. Sicher kann ich 🙈 diesen machen und sagen , all das was nicht in mein Weltbild haben will sehe ich nicht.  Mag sein, dass man dann unbefangener durch das Leben kommt.
Ich kann das nicht
Dir einen schönen Tag
Kupfi
 

Claudis Themen
Nun Freude kannst du mir sicher nicht entlocken lieber Joshua, bei dem was zur Zeit geschieht.
 
Hallo Kupfi,
 
ne, Freude erwarte ich auch nicht. Aber im Gedichteforum zumindest ein Gedicht. Josh hat den Text ja zum Glück schon zur Prosa geschoben. Auf seinen Kommentar bist du allerdings fast gar nicht eingegangen: 
 
Mir fehlt bei diesem Text der künstlerische Ansatz.
 
Das geht mir ebenso. Es scheint mir ein Kommentar aus deiner persönlichen Sicht zu sein, also ein reiner Sachtext. Sollen wir ihn bei den Aufsätzen einordnen? Oder was wolltest du damit bewirken? Äußere dich doch bitte mal dazu.
 
LG Claudi
 
Hallo @kupfi,
ich bin fachlich da deutlich weniger versiert als die VorrednerInnen. Poetisches konnte ich im Text aber auch nicht finden. 
Es ist eben deine Meinung, zu von dir genannten Themen. 
Ich frage mich, was soll der Text in diesem Forum? 
Viele Grüße 
JoVo
 
  • JoVo
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 365
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben