Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art The Signal

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Ponorist
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Ponorist

Autor
The Signal

don‘t you feel the poluted space
why can‘t I see an ugly face
following the destructed trace
unbelieving the dimming grace

beyond intergalactic space
isn‘t there any homeless base
reaching there wanna only laze
after winning the endless race

hello world don‘t you know the sense
of your very own existence
are you owned by the thaught of men‘s
badly measured intelligence

having no higher reference
than a monkey‘s life defense
isn‘t it quite a big distance
for earning a relevance

(aus „The Space Thing“, 2014)

ein megageiler Song lieber Peter. Großartig arrangiert und vertextet, gesungen und gespielt. „The space thing“ wird the next big thing. Ich bin wirklich total beeindruckt! ! Vielen Dank dafür !! 

mes compliments 

Stargazer

Ein Hammerteil! 
Ich glaube ich hatte schon vorher einmal das Vergnügen es hören zu dürfen glaub ich? Der Song erinnert mich an diese Sonde mit der goldenen Schallplatte, auf der die ganze Menschheit mit ihren Tönen und Klängen komprimiert als abspulbares Signal drauf ist. War es Voyager 2? 
Ich würde deinen Song da raus Senden, und die Lyrics fassen uns gut zusammen. 
Auch von mir ein Dankeschön! 

LG JC

Bei mir läuft der Song nicht...warum auch Immer...
Normalerweise ignoriere ich englische Texte...
...aber der hier ist sehr schön 

LG Managarm 

Ich glaube ich hatte schon vorher einmal das Vergnügen es hören zu dürfen glaub ich? Der Song erinnert mich an diese Sonde mit der goldenen Schallplatte, auf der die ganze Menschheit mit ihren Tönen und Klängen komprimiert als abspulbares Signal drauf ist. War es Voyager 2? 

Ich würde deinen Song da raus Senden, und die Lyrics fassen uns gut zusammen. 
Ja, eine der Voyager Sonden oder sogar beide hatten diese Botschaften mit an Board, damit sich die Alien-Invasoren ein Bild davon machen können, ob sich ein Besuch lohnt.
Bei diesem Stück hatte ich als Anhaltspunkt ganz lose das sog. "wow!-Signal" im Kopf, das seltsamerweise auch 1977 gefunden wurde. Der Songtext behandelt sozusagen die Gedanken von Aliens beim Vorbeiflug. Für eine Invsion war die Erde dann doch zu schmutzig und unbedeutend.

Freut mich, dass es Euch gefällt, @Alexander, @Dionysos von Enno und @Joshua Coan.

@Managarm - ich schicke dir die mp3, wenn du magst.

• Ponorist
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben