Einen schönen Samstag Nachmittag in die Runde, habt vielen Dank für eure Kommentare 🙂
Guten Morgen Anaximandala
Das Ego ist der Narr des Geistes. Kriegst du nicht tot.
😁Wenn du meinst es getötet zu haben, kommt es als Hydra aus einer anderen Ecke
und zeigt dir eine lange Nase.
Hallo Seeadler,
doch, ich schon, mausetot ist es, hach bin ich toll 😂
Nein, Spass bei Seite, du hast absolut recht. Das Ego werden wir nicht los, wir können es zu unserem Verbündeten machen und aus ihm über uns lernen, oder wir dienen ihm ergebenst, aber loswerden, das geht nicht.
Jetzt mal außerhalb der Vorurteilsebene, wir werden unser Ego nicht grundlos haben. Es erfüllt einen Zweck, der Rest ist, wie wir es händeln 🙂
Schöner Vierzeiler. Ob das mit dem Ego geklappt hat ... kannst du uns dann ja mitteilen.
Gruß: Uwe
P.S. Muss mich hier erst mal orientieren.
Ich möchte es gerne versuchen, Stavanger,
nachdem ich mein Ego besiegte wurde ich, ja man kann es kaum anders sagen, einfach großartig! So bescheiden, fast wie Jesus höchstselbst, nur irgendwie ... besser 😂😂
Schön, ich hoffe es gefällt dir hier 🙂
Meinen Glückwunsch
zu deinem eigenen Mut,
auch der Ablebenskund'
von dir Delf, der's tut,
der sich umbringt,
sprich Suizid,
und umringt
vom Reimtrieb
als lebender Toter
auch Nachricht gibt,
aus dem Diesseits,
das ist ja schon klar
denn so ein Jenseits,
ist nur für Gläubige da,
und so einer bin ich nicht,
also ich glaube, nur religiös nicht,
das was ich wahrnehme, aber was ich
hier nun, von dir, dem lebenden Toten, lese,
ist nichts weiter als eine aufgestellte These,
die ist allerdings sehr lustich gewesen...
...und somit Delf, hab ich's gerne gelesen.
LG Ralf
😍
Für deine Antwort, lieber Ralf, möchte ich mir noch etwas Zeit nehmen, aber schonmal ein großes Danke von mir 🙂
Hallo
@Anaximandala
Lieber Delf, wie kann man etwas aufgeben, das schlichtweg nicht existiert? Alle spirituellen Lehren sprechen von Egolosigkeit, sobald die eigene Wirklichkeit entdeckt wird.
Ego bedeutet Trennung, eine Insel zu sein. Das höhere Selbst ist Göttlichkeit, hier ist nichts mehr getrennt, es bedeutet Einheit.
LG Herbert
Da sagst du was, lieber Herbert,
aber es ist doch auch Inhalt der metaphysischen Lehren, diese schon immer gewesene Einheit zu erkennen und anzuerkennen, die Illusion der Trennung zu überwinden, so mag das Ego auch nur Illusion sein, aber sie zu überwinden ist das wohl schwerste was es zu erreichen gibt.
Trotzdem ein finde ich schöner Einwand 🙂
Liebe Grüße
Delf