Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Tod?

• Ersteller Ersteller Ava
  • Erstellt am Erstellt am
Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • W
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 21
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Ava

Autorin
Ich hab meine Pulsader zerschnitten, 
Ich komme zu Bewusstsein, 
Nur um wieder bewusstlos zu sein, 
Blut ich aus oder die Welt? 
Da ist ein zerbröselnder Berg in meinem Herz, 
Er fällt in Asche und Rauch, 
Meine Lunge brennt, 
Und ich weiß nicht warum. 
Ich liege auf dem Boden,
Augen nach oben, aber ich schaue nirgends hin.
Ich hör den Herzschlag der Welt, aber meinen nicht. 
Bin ich Teil der Erde, ein Arm, ein Bein?
Oder bin ich nur eine Leiche ohne 
Grab? 

Hallo @Ava. Dein LI hat Todessehnsucht. "Nur eine Leiche ohne Grab", wäre dein LI erst nach! dem Tod. Solange es reflektiert, hat es noch Lebenswillen. Und das ist richtig so! 
Sein Leben wegzuwerfen, macht keinen Sinn, ändert keinen vermeintlich Schuldigen, keine Gesellschaft. 
Über den Opfertod für eine sehr, sehr gute Sache wuerde ich mit deinem LI womöglich philosophieren, ueber Suizid nicht. 
Der von Gott oder  - für die, die nicht glauben - vom Schicksal vorgesehene Tod kommt früh genug - in der Regel jedoch gefuehlt - stets zu früh. Dein LI muss einfach abwarten. LG Stephan

• W
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 21
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben