Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Tornado

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • habakuk
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 611
    Aufrufe
  • Teilnehmer

habakuk

Autor
Es zieht leise in der Luft
Ein kleiner Hauch vom Wind
Nach Zerstörung riecht der Duft
Und der Verstand wirkt plötzlich blind

Da hilft mir auch kein Wollen
Denn nun geht es plötzlich los
Aus der Ferne dumpfes Grollen 
Ein Tornado riesengroß

Alles wird in ihn gezogen
Und entwurzelt werden Bäume 
In ihm fliegen all die Drogen 
Und das Mädchen meiner Träume

Alles ist so wichtig 
Und nix soll mich mehr kümmern
Nichts ist falsch und nichts ist richtig
Alleine unter Trümmern 

Dem Chaos will er dienen
Und das Einfache zerbricht
Doch versteckt unter Ruinen 
Schreibe ich nun dies Gedicht 

Ich blieb standhaft all die Jahre 
Hier lief vieles so verkehrt
Denk an das Mädchen, ihre Haare
Und ich weiß der Kampf ist's wert

Nein er wollte niemals Frieden
Doch ich biete ihm die Stirn
Nein die Schlacht ist nicht entschieden
Der Tornado in meim' Hirn 

Hallo @habakuk - Hoffentlich bringt es Erleichterung, wenn das LI diese Phantasien, diesen Druck der Vergangenheit, diesen Tornado im Kopf im poetischen Verarbeiten zur Tatsache des damals Empfundenen macht. Wenn damit Barrieren verschwinden, der Kampfgeist erwacht, der eigene Wille gestärkt wird, dann ist es gut. Nicht aufgeben, dem Tornado die Stirn bieten - die Schlacht ist nicht entschieden - gute erlösende Worte. Tun auch beim Lesen gut.
Lieben Gruß
Sonja

Hallo @habakuk - Hoffentlich bringt es Erleichterung, wenn das LI diese Phantasien, diesen Druck der Vergangenheit, diesen Tornado im Kopf im poetischen Verarbeiten zur Tatsache des damals Empfundenen macht. Wenn damit Barrieren verschwinden, der Kampfgeist erwacht, der eigene Wille gestärkt wird, dann ist es gut. Nicht aufgeben, dem Tornado die Stirn bieten - die Schlacht ist nicht entschieden - gute erlösende Worte. Tun auch beim Lesen gut.

Lieben Gruß

Sonja
Hallo Sonja, 
vielen Dank, dass du extra etwas dazu geschrieben hast, ich hab mich richtig gefreut. Und ja da hast du Recht, letztendlich gibt es doch wenig Dinge, die einen mehr helfen mit den ganzen Kämpfen klarzukommen, als es irgendwie kreativ zu verarbeiten und in Wort zu packen. Manchmal wüsste ich nicht, was ich ohne diese Möglichkeit machen würde. Und voll cool, das es hier die Möglichkeit gibt es mit anderen Menschen zu teilen =).

• habakuk
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 611
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben