Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Träumdich

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Dieter
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 65
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Es geht nich mehr.
Überleg hin und her...
Aber es geht nich mehr!

Ich halte deine Hand
Streich dir übern Kopf
Dünn und brüchig schon das Band.

Schläfst nun ruhig...
Atmest schwer.
Lauschst deiner eignen Musik.

Deck dich zärtlich zu.
Lösche nun das Licht...
und bette dich zur Ruh.

All die Gedanken...
All die Sorgen.
Mit dir ins Nichts versanken.

...Kann man sich bitte irgendwo neue borgen...?

Berlin, 23.01.2025

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Dieter

Am Totenbett steht man ziemlich ratlos da, das habe ich selbst bei meinem Vater so erlebt. Man weiß, dieser schwere Atem und der schwache Puls bedeuten Abschied, wahrscheinlich für immer. Letzte Gesten der Zärtlichkeit hat mein Vater gar nicht zugelassen.

Deine Zeilen deuten doch auf euer gutes Verhältnis hin und wirken berührend.

LG Teddybär 🐻

Hi @Teddybär

unser Verhältnis war das beste was man sich vorstellen kann. Und ich vermiss ihn sehr... Ich glaub deswegen komm ich dichterisch momentan nicht wirklich weg von diesem Thema.
Das letzte Gesten von deinem Vater nicht zugelassen wurden stimmt mich, wie @Moni , doch sehr traurig...
Ich danke dir sehr für deine Kommentare, sie trösten...

liebe Grüße an dich

Hi @Moni ,

Recht hast du. Egal wie alt..., ein geliebter Mensch ist halt ein geliebter Mensch. Und seine Spuren werden mir recht lange erhalten bleiben...

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar...

Sei auch du recht herzlich gegrüßt

Mein Dank gilt auch den anderen Likern @Rudolf Fritz-Roessle, @Missgunbar, @Denios und @Donna die mir ihre kleine Anerkennung zeigten...

• Dieter
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 65
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben