Hallo Carolus,
ich wiederhole meine Frage: Wenn ich mich nach dem Tod als unsterbliches Wesen im Licht erhebe, weiß ich davon?
Du bejahst meine Frage.
Nun, ich meine damit, ich, die Person die gerade jetzt zu dir schreibt, ich, Carlos Larrea, nachdem ich gestorben bin werde ich mich erheben und im Licht, als Licht oder was auch immer dessen bewusst sein?
Das ist meine Frage: Wenn ich, Carlos Larrea, Licht im Licht bin, habe ich noch mein Bewusstsein? Weiß ich, dass ich dieses Licht im Licht bin?
Nun, anstatt wie jetzt hier zu sitzen, Kaffee trinken und dies schreiben, was mache ich dann, als Licht im Licht?
Ist es das nicht nur ein Glauben?
Alles setzt voraus, dass die Seele existiert. Aber was kann eine Seele ohne ein Zuhause, ohne Freunde, Feinde und Bekannte, ohne die bekannte Umwelt machen? Nur Licht im Licht sein?
Wenn es um materielle Sachen geht gehen wir sehr vorsichtig um, beim Kauf eines Wagens, einer neuen Waschmaschine, eines Hauses. Wir lesen das Kleingedruckte.
Wenn es um die Seele geht, wenn es um unsere Zukunft nach dem Tod geht verlassen wir uns auf einen Glauben.
Auf einmal glauben wir alles.
Dabei glaube ich, dass wir ohne unsere Mitmenschen, ohne unsere Umwelt, ohne unsere Erfahrungen, ohne unser Gedächtnis sogut wie nichts sind.
Stell dir vor, eine Person, die in diesem Forum aktiv ist und deren Produkte du nicht magst ist gestorben. Glaubst du wirklich, dass diese Person weiterhin lebt? Was macht diese Person jetzt, als Licht im Licht? Wird sie nicht das Forum vermissen?
Liebe Grüße
Carlos