Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Transformation

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Guenk
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 253
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Guenk

Autor

Lehrer:
„Für welches Ziel, würdest du die größten Leiden auf dich nehmen?“

Schüler:
„Muss man leiden, um ein Ziel zu erreichen?“

Lehrer:
„Ich meine nicht ein Ziel, ich meine, das Ziel!“

Schüler:
„Ich habe keine besonderen Ziele…“

Lehrer:
„Nun, Leben ist Wandel und Wandel ist Leid“.

Hallo Günter, sehr sinnig. Doch ob der Schüler das dem Wandel des Lebens innewohnende Leid schon so früh versteht? 

Ich ergänze aus meiner Erfahrung mit Chinesen: Leben ist Handel und sei stets dazu bereit!  LG Stephan

Hallo,

da mag schon etwas Wahres daran sein ebenso wie daran als der liebe Gott einmal zu jemanden meinte: Lächle, denn es könnte schlimmer kommen - und ich lächelte - und es kam schlimmer!....

Die Ziele die ein jeder von uns sich gesteckt hat, mal höher und mal weniger hoch und bescheidener, die versucht man zu erreichen. Manche mit Ellbogentechnik und manche mit verständisvollem Umgang im Zueinander. Ob es letztendlich gelingen mag, wer weiß schon im Voraus...

Gerne reflektiert!
LG Uschi

Hallo @Uschi Rischanek,
im Grunde steckt auch eine kleine ‚Botschaft‘ dazwischen…
Der junge Schüler (oder Schülerin!) hebt hervor, dass er keine besonderen Ziele hat…
man könnte auch hinein interpretieren, dass er nicht unbedingt nach Veränderung (Wandel) strebt, um eventuellen Schmerz zu vermeiden..?!
Aber er/sie ist jung, das könnte sich noch ändern…

• Guenk
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 253
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben