Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Trauer

• 1
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Nachts
erwacht sie
und raubt
Dir
deinen Schlaf
Nachts

Licht
nimmt sie
und zieht
Dich
in den
Schatten

Schwarz
die Höhle
tief in
Dir
ohne Halt
fällst
Du
und sie
bricht sich bahn

Schmerz
schüttelt
Dich
und sie
gräbt sich
tief in
Dein
Herz

Ein Loch hinterlässt
Sie
In deiner Seele
und in deinen Augen
sehe ich
Die Trauer

Bei der dritten Strophe letzter Vers war ich mir mit der Scgreibweise unsicher, wegen dem bahn brechen, oder bann brechen
vielleicht kann mir da jemand weiter helfen?

Kommt drauf an, was du sagen möchtest!
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Bahn brechen wäre eher so etwas Neues entdecken und Bann brechen wäre eher so sich befreien.

lg David

ich meine damit, dass die trauer auf einen einstürtzt bzw. eben aus einem heraus bricht.
also wäre bann brechend wahrscheinlich besser

Jup, dann würde ich Bann brechend empfehlen!

Würde dann ja heißen, dass sie ihr Gefängnis in einem verlässt und diesen übermannt.

lg David

hey naja,

das mit dem "bahn brechen" ist schon noch ein wenig anders und passt hier ebenso gut wenn nicht besser. ein fluss beispielsweise kann sich ja auch bahn brechen, was so viel bedeutet wie, er verlässt gewaltsam das für ihn vorgesehene flussbett, ist ausser kontrolle...
was auf die von dir angedachte ausbrechende trauer doch ein mehr als passendes bild ist^^.
bahnbrechend sind nicht nur erfindungen oder entdeckungen und gewiss auch nicht zwingend positiver natur ...

"bricht sich bann" hingegen ist einfach nur grammatikalisch falsch - "bricht den bann" oder so ähnlich würde sicher gehen, nur wieviel sinn macht das im gesamteindruck deines werkes?

LG jörn

• 1
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben