Salut!
Und was ist mit Heinrich Heine?
"Ich weiß nicht was soll es bedeuten..."
Ich weiß nicht, liebe Juls, ob das ein guter Rat ist.
Ich war oft und lange in Altenheimen. Man sieht da alle möglichen Gesichter, die Seele wird draußen getragen, man sieht sie direkt.
Was sieht man da?
Verbitterung, Apathie, Leere, Gleichgültigkeit.
In den besseren, teuren Anstalten wimmelt es von bezahlten und ehrenamtlichen Helfern die diese Menschen animieren wollen ...
Ihr Highlight ist der Besuch von Verwandten, was immer den Anstrich einer Pflichterfüllung hat. Der Besuch von Menschen, die noch mitten im Leben sind.
Seltsamerweise, die einzigen, die irgendwie ein Lächeln im Gesicht haben sind diejenigen, die anscheinend sich an nichts mehr erinnern können ...
Nimm meine Zeilen bitte nicht allzu ernst, ich versuche in erster Linie, wie vorhin in meinem Kommentar zu Tobumas Text über die Frauen, nicht in einem Teufelskreis von Lob und Gegenlob zu geraten.
Es liegt auch in meinem südamerikanischen Charakter eine gewisse Ablehnung von Formalitäten unter Freunden und Bekannten, und das sind wir doch hier im Forum, oder?
Wenn ich mit dir, zum Beispiel, mit der schon so lang und oft kommuniziere, warum muss ich jedesmal "Hallo" zu dir sagen? Warum muss ich immer ganz formell meinen Kommentar zu etwas von dir ganz formell, wir einen Geschäftsbrief anfangen und beenden?
Ich schreibe ja zu DIR, und wenn du dich nicht von mir respektlos behandelt fühlst, sollte es von anderen auch respektiert sein, nicht wahr?