Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Trotzdem

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Seeadler
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 304
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Liebe Seeadler,

Wie recht du hast, doch: "Es kann der friedlichste nicht in Frieden leben,wenn es dem bösen
Nachbarn nicht gefällt." Die guten Menschen denken oft, dass es kein Böses in der Welt gibt
und dass sie selbst mitverantwortlich dafür sind, ob andere gut oder böse sind. Diese
Kompromissbereitschaft wird jedoch falsch ausgelegt und als Schwäche gewertet. Egomanen
ist das Wohl anderer gleichgültig, sie kennen kein Mitgefühl und keine Nachgiebigkeit, solange
sie ihre Ziele, andere zu beherrschen, nicht erreichen. Leider kann ich deshalb deine Zuversicht
in Bezug auf bestimmte Personen und Situationen, die mir durch den Kopf gehen, nicht teilen.

Liebe Grüße

Tobuma

Hallo @Seeadler

Und trotzdem ruft das späte Jahr

uns dringlich auf zur Zuversicht

und Einklang wo einst Zwietracht war

denn Eisenvögel singen nicht
Die ersten drei Zeilen würde ich sofort unterschreiben, die vierte Zeile verstehe ich nicht . Eisenvögel - wer oder was soll das sein?
Dass Einklang und Zuversicht wichtig sind, wird niemand bezweifeln. Reichen wir die Hand dem Nächsten, zeigen wir doch Empathie. Und dennoch  kann es vorkommen, dass jemand die Hand beisst, die ihn füttert. 

LG Teddybär 

Guten Morgen Tobuma, vielen Dank, für deinen ausführlichen Kommentar.
Klar, wir können der Masse von Herrschsüchtigen in Politik und sogar manchmal Privatem  kaum etwas entgegensetzten.
Der Zeitgeist will es anscheinend so, dass empathische, ehrliche Wesen aus dem Weg gedrängt werden sollen.
Walzengleich fahren sie drüber. Ich gebe die  Hoffnung nicht auf, dass diese aufgeblasenen Egos eines Tages implodieren. Deswegen mein Trotzdem. Der Versuch ist es wert. 😉

Lieben Gruß zu dir, Seeadler

Guten Morgen Herbert und herzlichen Dank.
Eisenvögel nehme ich als Metapher für Flugzeuge mit zerstörerischer Ladung.
Kampfjets, oder auch Eurofighter genannt.

Servus nach Wien, Seeadler

Danke auch @Stavanger @Ponorist @Darkjuls @Vetula

Moin Christine!
Ah, Danke fürs Erklären, die Eisenvögel hatte ich auch nicht verstanden.
Aber jetzt ist alles klar.
Einen schönen Tag bei schlechtem Wetter, trotzdem:
Uwe

Danke Uwe, hast mich grad noch erwischt.
Gleich muss ich , du weißt schon.....

Lieben Gruß nach Frankfurt, Christine

• Seeadler
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 304
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben