Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Über das Ja und das Nein

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Julius Korner
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 169
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Erweiterung der Auswahlmöglichkeiten

Jedem ist bekannt, dass es Ja und Nein als Antwortoptionen für alle Arten von Fragen und Antworten teilweise auch für Aussagen quasi jeden Bereich gibt, der textlich erfassbar wäre. Aber wenn man die Optionen von Ja und Nein also der Bejahung und der Verneinung als einzige Optionen zur Reaktion auf gemachte Textlich/ Sprachliche Arbeit so ist man im Irrtum. Es gibt durchaus Hinweise, darauf das es mehr Arten der bewertenden Antwort auf Sprachliches/Logisches. Der erste Hinweis ist eine Möglichkeit der Mischform zwischen Ja und Nein dem  sogenannt Villeicht, der unentschiedenen Reaktion. Ein weiterer Hinweis ist der nach der welcher Sachen nicht einfach stimmen oder nicht sondern anderweitig eingesetzt werden, so kann man sagen Nützlich, dass du das sagst oder Schade, dass du dass gesagt hast. So etwas nenne ich die Sperrende Funktion.
So will ich nun im Anschluss einige Formen der Ja Nein Ähnlichen Reaktionen auflisten. Ich hoffe dabei gründlich zu sein.

Ja!
Zustimmung

Nein!
Ablehnung

Villeicht!
Unentschiedene Haltung

Später villeicht!
Zukunft Villeicht

Ist bereits geschehen
Vergangenheitliche Zustimmung

Sag so etwas anders!
Veränderung

Sag so etwas nicht!
Sperre Frage

Ja das brauchst du nicht extra zu sagen!
Zustimmende Sperre

Später passiert das eh!
Zukunft, Zustimmung

Gut gesagt, aber darauf reagiere ich nicht!
Sperre Antwort

Oben einige Beispiele zur Erweiterung der Möglichkeit auf eine mit Ja oder Nein beantwortbare Frage zu antworten.

MfG

Julius 

• Julius Korner
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 169
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben