Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Una paloma blanca

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • C
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 532
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Carlos

Autor
Nicht am Himmel 
auf dem Dach 
ein Rest von Schnee 
stimmte mich 
neutestamentarisch 

Dann fiel mein Blick 
auf die Straße 
Täuberisch hinter der 
Taube 

Autos und Krümel 
ignoriert er 

Das Pärchen verschwindet 
hinter parkenden Wagen 

Ich stelle mir vor 
wie er 
wer weiß 
in Taubensprache 
zu ihr sagt:
Bleib endlich still 
ich bin der Heilige Geist

Hallo Carlos,
da "heiligt" der Wille wohl den Geist des Täuberichs. Da Tauben monogam sind, wird er nicht viel Überredungskunst brauchen. :wink:
LG
Perry

Da fällt mir ein Witz zu ein: 

Frau kommt mit Einkaufstüten beladen nach Hause.  
"Du solltest dem Teufel doch widerstehen!" , schimpfte ihr Göttergatte. 
Worauf hin sie kleinlaut antwortete: 
"Habe ich ja! Aber als ich das Kleid anprobierte und ihm sagte, er solle hinter mich gehen, sagte er:
"Von hinten siehst du in dem Kleid noch viel besser aus!"
LG Travis

Hallo Kurt, hallo Gina: Vielen Dank für eure Likes.

Hallo Perry,
herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Heute ist nicht mehr aktuell, aber früher, vor der Aufklärung, beschäftigte sich die Intelligenz fast nur mit solchen Sachen. Theologie war die höchste Wissenschaft.
So wurde weit und breit diskutiert über die Dreieinigkeit, über Gott, der gleichzeitig aus Vater, Sohn und Heiliger Geist besteht.
Der Heilige Geist wurde als eine weiße Taube dargestellt.
In solcher Form erscheint er Maria, die von ihm mit Jesus schwanger wird.
Heutzutage kann man, ungefährdet, sogar Scherze damit treiben.

Hallo Travis,
der Teufel ist mir eigentlich sehr sympathisch. Mephistofeles, zum Beispiel, ist viel gescheiter als der alte Faust.

ich weiß nicht Carlo, ungefährdet würde ich in der beschissenen Situation, in der wir uns alle gerade befinden nicht unterschreiben. 
LG Travis

Mit ungefährdet, also ohne Gefahr meine ich Folgendes: Im Mittelalter, wenn ich so einen Scherz gemacht hätte, hätte ich die Inquisition am Hals gehabt. So wie jetzt bei Menschen, die Witze über die muslimische Religion machen. Das Mittelalter war geprägt von Pest und Inquisition. Galileo Galilei, der behauptete, die Erde sei nicht das Zentrum des Universums, sah sich vor Angst gezwungen, seine Behauptung zurück zu nehmen. Darauf hin sagte er trotzdem: "Eppur sie muove".
Giordano Bruno, wiederum, wurde verbrannt.

• C
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 532
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben