Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Unausgesprochenes Leben

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Patrick
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 342
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Unausgesprochenes Leben
Die Nacht, sie läutet
Zum letzten Mal
Die Luft, sie bringt
Den Geruch vom Surrealen
Das Routinenrad, es zerbricht
In der Leere zwischen uns

Und die Sternschnuppen
Die wir sehen
Sind nur stumme Gedanken
Die durchs Weltall segeln

Und die Erinnerungen
Die wir tragen
Sind nur kalte Steine
Die unseren Rücken biegen

Dann schauen wir uns an
Schwer und arm

Ein Leben verloren
Auf zweifelnden Irrwegen
Von Herz zu Herz
Von Zeit zu Zeit

Lieber Hippo,

vielen Dank für dieses Gedicht; ich habe es gern gelesen. Mir gefällt es gut, wenngleich es an manchen Stellen für meinen Geschmack etwas zu bedeutungsschwwanger ist (z. B. "Der Geruch vom Surrealen").
Gerade die zweite und dritte Strophe beschreiben mir gut, wie etwas prinzipiell Schönes an Bedeutung verliert, gar zur Last wird. Die zwei darauf folgenden Verse würde ich ersatzlos streichen, denn auch so wirkt die abschließende Strophe in Bezug auf die vorigen als durchaus nüchterne Betrachtung des Verlusts eines (gemeinsamen?) Lebens.

Liebe Grüße
Patrick

• Patrick
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 342
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben