Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art und_was

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • dr3um
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 274
    Aufrufe
  • Teilnehmer

dr3um

Autor
wenn sie alle tot sind?

was soll ich anziehen?
welches lied soll gespielt werden?

soll es blumen geben?
oder tauben?

jetzt stell dich doch
nicht so an - 
es sind bloß
menschen!

und du bist
der typ mit
der sense herrje!

hast das unzählige
male gemacht!

schon.
aber nie
waren
es alle.

Hallo!

Ein wichtiger Einwurf.
Die Allermeisten halten es noch nicht für möglich.

🦅

Hallo @dr3um, wer spricht mit dem Sensenmann, dem Tod? 
Nachdenkliches, etwas makaberes Gedicht. LG Stephan

Hallo @dr3um

ich muss sagen, dieses hier gefällt mir irgendwie. Makaber ist vielleicht das falsche Wort. Aber irgendwie schön schräg. Ein überforderter Sensenmann am Tag des Weltuntergangs? 

hast das unzählige

male gemacht!

schon.

aber nie

waren

es alle.
Finde ich stark der Schluss. "...aber nie waren es alle". 

Was die Wahl der Kategorie angeht, weil wir das Thema bei einem deiner Texte schon mal hatten, finde ich passt sie ganz gut. Es ist schwarzer Humor. Sogar mit Tiefgang am Schluss. 
Oder vielleicht kann man es auch so lesen, dass es sich um einen Sensenarbeiter auf einer Farm handelt, der schon viel herumgekommen ist, und nun miterlebt hat, wie die ganze Farmfamilie umgekommen ist. 

Gerne hineingedacht. 

LG JC

• dr3um
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 274
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben