Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Unerfüllte Liebe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • I
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 125
    Aufrufe
  • Teilnehmer

ImRegentanzen

Neues Mitglied
Verirrt im Labyrinth deines Herzens. Ich habe weder den Weg zu dir gefunden, noch zurück zu mir.
Verletzlich und voller unerfüllter Erwartungen sehne ich mich nach dir. Ich höre und doch verstehe ich dich nicht, ich sehe und doch suche ich dich, ich fühle und doch vermisse ich dich. Ich lebe von und ersticke zeitgleich an dir.
Wofür schlägt dein Herz so nah an meinem, wenn es nicht für mich ist? 
Die zehrende Sehnsucht holt mich ein, ein treuer Freund, der niemals weicht.
Sicherheit suche ich vergeblich in deinen Augen, sie versprechen nichts und glänzen schüchtern.
Die Hoffnung stirbt langsam und quälend. 
Ich lasse dich los und halte dich fest. 
Ich ziehe los und wünsche mir, du findest mich.

Hallo @ImRegentanzen, ein berührender Text ueber die einseitige Liebe deines Lyrischen Ichs. Es liebt und will geliebt werden. Doch im Herzen der geliebten Person ist die Liebe längst gestorben, wenn sie ueberhaupt jemals vorhanden war. Vielleicht bleibt sie aus Bequemlichkeit, Gewohnheit!? LG Stephan

• I
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 125
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben