Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Ungewisse Blüten

• J
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Jools

Autor
Ungewisse Blüten

Eine Wolke schwebt sanft davon
Während ich deinen Ring behutsam
Neben die verwelkende Rose auf
Meinem Fensterbrett einpflanze
Ich lege meine Gefühle neben dran
Spinnereien auf Papier
Und gieße ihn mit Gläsern meiner
Halluzinogenen Träume
Es erscheint mir ab und zu
So als würde der gewachsene
Ring nach den roten Blüten
Der mächtigen Rose streben
Doch leider fallen beide
Nach Tagen der Dürre
In entgegen gesetzte Richtungen
Auseinander
Wie lange er schon wächst
Mit seinem glänzenden Gold
Und seinem trüben Schatten
Doch nach jeder blauen Nacht
Kann ich mich doch nicht
Entschließen ihn in meinen
Garten oder auch die Wüste
Umzupflanzen

---

Hallo Jools, ich finde dieses, was Du geschrieben hast, ansprechend, obwohl ich hier und da meine persönliche Meinung über Wortfluss oder Sinnmatrix zuwerfen würde, wäre das glaube ich bei Dir etwas fehlgegriffen, also das ist ein heimlicher Lob, sieht man gerne wenn Dichter, wirklich dichten, aus ihrem Leben greifen und es in unser Leben zu geben.

naja, ich müsste mich verbessern, und sagen, die wenigen gedichte hier, die (vor)lesbar sind.
außerdem, jools, habe ich Deine vorherigen Werke gelesen, und male meinen Satz aus - die Persona, die durch Deine Werke durchströmt ist spürbar, als Leser lese ich es und kann mich in die Zeilen ( Handlungsabläufe, innere wie äußere des lyr. Ichs ) einfühlen, das ist viel.

"...,die wirklich dichten." wow... vielen dank! freut mich riesig, dass meine texte auf so viel positive resonanz treffen! vielen dank!

lg jools

• J
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben