Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Unter den Wolken

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Rudolf Junginger
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 282
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Rudolf,
schon der Titel sagt mir, dass hier jemand spricht, der melodische Duseleien in Frage stellt.
Treffend der Vergleich der Wolke mit jenemkurzlebigem Transportmittel.
Liebe Grüße
Carlos

Hallo, Rudolf Junginger,

ach, deshalb. Ich habe mich schon gewundert, warum ich damals, als ich bei meiner Cousine zu Besuch war, in der Hängematte in ihrem Garten nicht einschlafen konnte. 3,6 kmh ist ja nun nicht gerade schnell - zwar weiß ich, dass ich so mit ca. 5-7 kmh gehe, aber nicht so genau, mit welcher Geschwindigkeit man in eine Hängematte steigt. Ich vermute aber, nach dieser Information (Suchmaschine war hilfreich), dass ich sie überholt habe und ihr deshalb schlicht voraus war. Da konnte das ja mit dem Schlafen nicht klappen! 

Hm. Obwohl ... jetzt, wo ich so darüber nachdenke, kann 'ins Reich der Träume befördern' ja auch noch eine ganz andere Bedeutung haben ...  :classic_ohmy:

Scherz beiseite. Feiner Aphorismus, den du hier in See hast stechen lassen.  :grin:

LG,

Anonyma

Hallo Carlos,

vielen Dank für deinen Kommentar.

schon der Titel sagt mir, dass hier jemand spricht, der melodische Duseleien in Frage stellt.

Aphorismen sind bei mir meist das Ergebnis eines imaginären, unter dem Vorzeichen eines auf den Kopf gestellten Fragezeichens stehenden Infragestellens des sprachlichen Ausdrucks - aber das kommt dir vielleicht selbst bekannt vor. Im Grunde genommen sind wir hier ja alle irgendwie Liedermacher, die sich daran versuchen, ihre Akkorde mehr oder weniger melodisch zum Besten zu geben. Nur zupfen wir eben eher auf unserer Leier, anstatt auf der Gitarre zu spielen. Aber wie gesagt, der Ton macht die Musik und Träume können über die Tonleiter vom Himmel auf die Erde gelangen beziehungsweise andersherum.

Liebe Grüße
Rudolf

Hallo Anonyma,

Ich habe mich schon gewundert, warum ich damals, als ich bei meiner Cousine zu Besuch war, in der Hängematte in ihrem Garten nicht einschlafen konnte. 3,6 kmh ist ja nun nicht gerade schnell

das war unter Umständen den Turbulenzen des sanft wiegenden Flugobjektes und den daraus resultierenden Tagträumen geschuldet. Aber eine Meerfrau sollte so etwas nicht erschüttern können, denn der schwebende Untersatz ist in der Regel mit zwei Knoten sicher an zwei bodenständigen Baumstämmen befestigt. 
Vielen Dank für deinen Kommentar.

Liebe Grüße Rudolf

• Rudolf Junginger
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 282
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben