Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Unter Freunden

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Dieter
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 235
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Unter Freunden

Es ist jetzt Zeit für heißen Wein
bei klarer Luft und kühlem Wind
wollen wir Gast im Stübchen sein
wo´s warm und wir geborgen sind

Wir blicken auf das Feld hinaus
der Winter legt das Land auf Eis
die Welt sieht selten friedlich aus
so unberührt bestäubt schneeweiß

Lasst uns von Herzen dankbar sein
für Frieden und Behaglichkeit
noch eines haben wir gemein
die Freude auf die Weihnachtszeit

Liebe Juls, ein Bild des winterlichen Friedens in einer mehr denn je bedrohten Welt. Was wäre das Leben ohne diese vorweihnachtlichen Momente mit Glühwein im Kreise lieber Menschen?  LIebe Grüsse Stephan 

Hallo Juls,
ja, lasst uns dankbar sein, dass wir den Frieden in unserer Welt noch sehen und spüren können.
Vielleicht hilft es ein wenig, wenn wir uns noch intensiver für die Unterstützung der unter den aktuellen Kriegen und Krisen leidenden Menschen einsetzen.
Danke für diesen Stimmungsaufheller und LG
Perry

Liebe Juls, wunderschön, wie zart du die vorweihnachtliche Zeit beschrieben hast und manchmal fühle ich mich wie auf einer Insel, wenn rund um uns Gewalt und Krieg tobt. Genießen wir diese Zeit.
LG Rosa 🌹

Hallo! (Netiquette!)

Ich finde, das hat was von den klassischen gemächlich alternden Weihnachts- / Winter- Gedichten
und -Liedern. Das ist schön.

Ich danke Euch allen für das Feedback. Bei uns ist es gerade wieder sehr mild, da schmeckt der Glühwein noch gar nicht richtig, aber die Freude auf schöne Wintertage und Weihnachten bleibt.

Es grüßt Juls

Hi Juls,

lieblich warmes Gedenken an die Weihnachtszeit.
Ich selbst, trotz der momentanen "Wärme", freu mich schon wieder auf den Glühwein mit Freunden und Kollegen...
Danke für diese traumhafte Aussicht!

liebe Grüße

• Dieter
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 235
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben