Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Unterwegs

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • skyler
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 557
    Aufrufe
  • Teilnehmer

skyler

Autorin
◇~~~~~~~~~~~~~~~~~◇

SO HIGH

KLACK, KLACK, KLACK

Die schweren Boots auf dem Asphalt

Ich bin unterwegs

Das Kinn erhoben, schaue ich in den blauen Himmel

Die Sonne wirft meinen Schatten

Ich gehe nicht
Ich schwebe

In meinem Kopf spielen  THE DOORS

Riders on the storm

der Sound...

i feel good,
i feel so ( fuckin) good

Verheißungsvolle Leichtigkeit

KlACK, KLACK, KLACK

Ich bin unterwegs

Ich gehe nicht
Ich schwebe

Wie eine Feder
Fast schwerelos,
So leicht

Ich fühl mich getragen, gewollt

Wohlige Wärme
Ich strahle

Spirale der Glückseligkeit

Ich gehe nicht
Ich schwebe

KLACK, KLACK,  KLACK

Ich weiß...

ICH  STÜRZE  AB

◇~~~~~~~~~~~~~~~~~◇

Liebe Skyler,

zwar habe ich den letzten Vers schon kommen sehen, aber das ist einzig meiner Neigung geschuldet, literarische Texte gedanklich vervollständigen zu wollen. Ansonsten nämlich ist die Gegenüberstellung von "Schweben" und "Abstürzen" sehr effektvoll. Generell ist das Gedicht auch schön athmosphärisch geraten durch die lautmalerischen Elemente ("Klack klack klack") und die Erwähnung der Musik. Ich bin generell ein großer Freund davon, Musik in literarischen Texten unterzubringen, da keine Kunstform so unmittelbar wirkt wie die Musik.

Gutes Gedicht! Gern gelesen! :thumbup:

LG

Hey liebes Schmuddelkind, 

ich freue mich wirklich  sehr über deine Zeilen,- weil genau die Elemente,  die mir wichtig waren ( das Klackern der Boots , die Musik und die wiederkehrende Erwähnung des schwebens)  auch von  Dir  hervorgehoben wurde... und, weil ich DEINE
" geistigen  Ergüsse " so sehr mag...

Als ich dieses Gedicht schrieb  war ich fast physisch dabei...Das war mal ne ganz neue Erfahrung,  das so zu fühlen.

Ich danke Dir und wünsche Dir noch einen schönen,  muggeligen Sonntag ♡

Und... Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Feder 

• skyler
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 557
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben