Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Unvollendet

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Hayk
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 625
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Hayk

Autor
Pünktlich klopfst du, Gilbhart, an die Tür,
bringst als Gastgeschenk, zum Strauß gebunden,
letzte Glut von flammend roten Rosen.

Durch den Spalt der offnen Pforte
weht dein kühler, feuchter Atem,
netzt die himmelblauen Asternblüten.

Hoch am Himmel seh ich graue Gänse
auf dem Flug in Tropenzonen.
Wehmut greift nach meinem Herzen.

Erst nur zögernd, dann mit Kraft,
malt dein Pinsel goldne Farben
auf die Blätter meines Ginkgos.

(Bild: Herbst in Jena)
DSC_0129.JPG

Wenn der Weinmond seinen Besuch abstattet,  dann gehen wir in seinen traumhaften Farben tatsächlich gerne unter.  Ein wunderschönes Herbstgedicht, das mich lächeln lässt in seiner Schönheit. 
Sonja 

Liebe Sonja,
eine Leserin zum Lächeln zu bringen, ist ein großes Kompliment für mich. Danke! "Unvollendet" habe ich das Gedicht genannt, weil der Herbst für mich nicht die Ankündigung eines "Endes", vielmehr eine farbenfrohe Zwischenstation im Jahreskreislauf ist. Neben dem Frühling ist er für mioh die schönste Jahreszeit.
Auch Dir, liebe Gina, vielen Dank für deine Meldug.
Liebe Grüße,
Hayk

Liebe Sonja,

eine Leserin zum Lächeln zu bringen, ist ein großes Kompliment für mich. Danke! "Unvollendet" habe ich das Gedicht genannt, weil der Herbst für mich nicht die Ankündigung eines "Endes", vielmehr eine farbenfrohe Zwischenstation im Jahreskreislauf ist. Neben dem Frühling ist er für mioh die schönste Jahreszeit.

Auch Dir, liebe Gina, vielen Dank für deine Meldug.

Liebe Grüße,

Hayk

Liebe Sonja,

Auch Dir, liebe Gina und liebe Lichtssammlerin vielen Dank für Eure Meldung.

Liebe Grüße,

Hayk

• Hayk
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 625
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben