Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Vater liebt uns

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Seeadler
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 212
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Seeadler

Autorin
Wir ziehen brav die Hose aus
und: "Keine Widerrede!"
Wir sprechen nach und folgen blind
weil wir noch Kinder sind

Wir lieben trotz und alledem
die alten Seelenkrüppel,
weil wir es niemals nicht verstehn
das Schwingen mit dem Knüppel

Wir schweigen still und fügen uns
bis zum: "Lebwohl mein Kind."
Sie sind sehr stolz auf ihre Jungs
die auch bald Väter sind

@Seeadler Liebe Seeadler,

wenn ich es richtig verstehe, geht es in Deinem Gedicht um sexuellen Kindesmissbrauch und Gewalt im Elternhaus. Oft geschieht es, dass diese Kinder, wenn sie erwachsen sind, das Leid, welches sie selbst erfuhren, an ihre eigenen Kinder weitergeben. Unvorstellbar und doch oft wahr. Man kann es nicht nachvollziehen. Haben sie doch den Schmerz und das Seelenleid am eigenen Körper gespürt.

Die letzten beiden Verse verleiten mich zu dieser Annahme. Aber vielleicht interpretiere ich auch etwas in Dein Gedicht hinein, was nicht so gemeint ist.  :gruebeln_yellow:

LG
Moni

Danke, liebe Moni. Auch , dass du dich herangewagt hast.🙂

Mir ging es hier um die schwarze Pedagogik, die in meiner Generation üblich war.
Nicht unbedingt um sexuelle Übergriffigkeit, obwohl dies sicher auch geschah.
Um Schläge ging es mir, und hauptsächlich von Vätern zu Söhnen, die , wenn  auch sie einmal Väter werden,
diese Art von Züchtigung weiter praktizieren. Wir waren zu Hause 3 Mädels, da gabs "nur" Ohrfeigen mit Hausarrest,
für alle möglichen "Vergehen".

P.S. Der Knüppel bestand derzeit aus einer Weiderute und stand in der Küche jederzeit bereit zum Einsatz.

Liebe Grüße, Seeadler

Danke auch @Guenk @Josina @Stavanger @Teddybär @Cornelius @Darkjuls @Vogelflug @Sternenherz @Missgunbar @Vetula
@Monolith

• Seeadler
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 212
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben