Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀
O blaues Veilchen!
Das Souvenir von Wladimir, es kam
als Haken. So hält es noch ein Weilchen.
st so ein innerer Reim in Zeile 2 (Souvenir/Wladimir) überhaupt erwünscht? Also, ich finde das eine hübsche Idee, gerade wenn es ein fröhliches oder lustiges Stück sein soll!
Sorry, ich war auf dem falschen Dampfer und versuche nun, das Beste daraus zu machen.Damit dein Veilchen als Textarbeit durchgeht, müsstest du zumindest begründen, warum du es für einen Verbesserungsvorschlag hältst.
Aber ich habe die verbale Handkante und einige Korinthen.Ich hab den schwarzen Daumen,
den schwarzen Gürtel und ein Hackebeilchen.
Diese Version ist mein Favorit, gegebenenfalls passt "blüht" besser als"hält".So hält es noch ein Weilchen.
Diese Version ist mein Favorit, gegebenenfalls passt "blüht" besser als"hält".
Was ich vorschlagen würde, die Waise wird wohl teils durch Assonanz oder Alliteration mit den anderen beiden Zeilen verwoben, für mich bietet sich das "kam" an ihrem Ende an, eine Assonanz zum Autogramm zu bilden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen