Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Venusfliegenfalle

• M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

mystic

Autorin
Venusfliegenfalle

Venusfliegenfalle:

Prahlst mit deinem großem Maul und Zähnen,

scheinst damit jedes Insekt zu zähmen.

Doch trügerisch dein Landeplatz,

wer glaubt dort zu finden einen Schatz

von Ruhe oder süßem Saft,

ist schon gefangen in deinem Schaft!

So überlebst du mit deiner alltäglich Gier!

Das wußte nicht das tote Tier.
01.03.09

Gruß!
mystic

Starker Ausdruck!

Das Bild ist sehr gut gewählt und die Wortwahl ansich finde ich ansprechend.
Aber leider ist das ganze furchtbar unharmonisch zu lesen...zu Deutsch metrisch jenseits von gut und böse
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Nist böse gemeint und ich verfechte auch keine durchgeXten Texte, aber ein wenig Rhytmus würde dem Text nicht schaden, auch weil eine gewisse Leichtfüßigkeit hier sicherlich den Charakter des Textes stützen würde...
Versuch das ganze vielleicht mal, nur um zu sehen was es ausmacht nochmal in einen halbwegs sauberen Jambus zu bekommen...würde dem ganzen eine gewisse Ironie geben und den Text sehr stark aufwerten denke ich!

lg redmoon

Hallo redmoon!

Nun denn trifft es Deinen Geschmack nicht, aber mir gefällt es so und mit Verlaub: Ich werde daran nichts ändern! So leichtfüßig ist das Thema nämlich nicht, denn es ist Natur und lebensnah auch für Menschen übertragbar.

Nix für Ungut auch so!
mystic

Nun ja, wie es in der Natur läuft, weiß ich, aber Wortspielereien sind nun mal auch notwendig und eben der Bezug zum wahren Leben- aber wie auch immer. Man kann natürlich alles 100% machen, aber dann würde so manche Dichtung nicht entstehen.

mystic

Ohhh!
Du weißt wie es in der Natur läuft?
ich weiß auch,WIE es in der Natur läuft
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Hihihi!

• M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe