Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Verführerisch

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Rhoberta
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Liebe Rhoberta

Dein Gedicht gefällt mir sehr, du hast es sehr verführerisch geschrieben, wie es im Namen auch steht.

Ich verstehe es so, dass man manches einfach lieber aus der Weite beobachten und genießen soll, zu viel wollen oder erwarten könnte sich auch als etwas anderes erweisen..

Habe ich gerne gelesen und seit Gestern überlegt

Liebe Grüße
lena

Liebe Lena,
Danke Dir sehr.
Es gibt die Redensart "nach den Sternen greifen" und diese ganz bildliche Vorstellung hatte ich beim Schreiben.
Und Du hast recht:
Ich verstehe es so, dass man manches einfach lieber aus der Weite beobachten und genießen soll, und
Mir fällt dazu jetzt noch ein anderes "Geflügeltes Wort" ein:
"Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah."

HG Rhoberta

Hallo Rhoberta,

ich weiß gar nicht, wie oft ich mir schon den Sternenhimmel betrachtet habe, an warmen wie in kalten Nächten.

Die Schönheit der Sterne kann man mit Worten nicht beschreiben und die Sehnsucht sie berühren zu wollen hast du fein beschrieben.

Ach, wär ich doch den Sternen nah
und könnt mich sonnen in ihrem Licht –

LG Sternwanderer

• Rhoberta
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben