Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Vergänglichkeit

• L
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 921
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich könnte weinen und tausend Tränen vergiessen . Ich könnte lachen und einen Lachanfall kriegen . Wenn ich will, kann ich um die glücklichen Momente meines Lebens trauern, die mich allzuoft beglückten. Handvoll waren sie, die verflogenen Freudentage und weit gerückt, wie meine Jugend und deine Hoffnung .

Hallo leviathan,

wirklich schöne Worte für ein erstes Werk hier im Forum. Deinem Namen entgegen sehr emotionale, oft verspielte Worte, auch wenn ihr Ausklang doch etwas bedrückend wirkt. Vielleicht könntest du die Sätze aber noch als Verse arrangieren, damit sie mehr Struktur bekommen und besser auf uns wirken können.

In jedem Fall gern gelesen

LG Mesochris

Hallo leviathan,

mir gefallen deine emotionalen Bilder sehr gut. Die fortlaufende Schreibweise stört mich nicht, weil der Text durch Wortwiederholungen bzw. Lautwiederholungen seinen Rhythmus erhält.
Meine Lieblingsstelle ist
[QUOTE='leviathan]Handvoll waren sie, die verflogenen Freudentage
[/QUOTE]weil "Handvoll" eine so tolle Doppelbedeutung hat. 
LG
Perry

• L
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 921
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben