Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Vergissmeinnicht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 102
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Teddybär

Autor
Vergissmeinnicht 
 
Zwei Meter tiefer unter der Erde
Dämmert still dein Geist dahin
Ein dunkles Reich im kühlen Grabe
Du weißt, dass ich dein Mörder bin. 
 
Ein liebliches Vergissmeinnicht 
Gab ich als Grabschmuck dir 
Wenn es nach deinem Willen ginge 
Läge ich an deiner statt nun hier. 
 
🐻 Teddybär, 2025-03-02
 
Hallo @Monolith
 
Mit dem Tod macht man für gewöhnlich keine Späße, insofern ist es für mich schon makaber. Aber deine Einschätzung in allen Ehren!
Meist kennen sich ja Opfer und Täter - hier habe ich an ein altes Paar gedacht, dass sich hasst und dem Partner nach dem Leben trachtet. Der Mann war halt in diesem Fall schneller. 
 
Dir mein Dank und herzliche Grüße, 
Teddybär 🐻 
 
Hallo @Teddybär,
 
makaber finde ich Dein Gedicht nicht. Die künstlerische Freiheit erlaubt auch Themen wie diese. Morde kann man nicht ungeschehen machen, indem man sie totschweigt.
 
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie entsetzt ich war, als ich das Gedicht von Loriot „Advent“ zum ersten Mal las. Waaas? Loriot hat es geschrieben? Mein Held? Mein Komiker aller Zeiten? Wie kann er nur …? 😛anik: Inzwischen bin ich ein großes Mädchen und sehe Vieles mit anderen Augen. 😉
 
Obwohl Dein Gedicht zwischen Jambus und Trochäus wechselt, hatte ich keine Schwierigkeiten es flüssig zu lesen.
 
LG
Moni
 
Hallo @Moni
 
Auch ich kille gern, nämlich das Versmaß. Wenn es trotz fehlerhaftem Metrum dennoch gefällt, so freut es mich. 
Herzlichen Dank fürs Feedback und liebe Grüße!
 
Teddybär 🐻 
 
Hallo @Teddybär,
 
ganz schön brutal für so ein flauschiges Kuscheltier! 😙
Nein mal im ernst, ich finde es gut. Überhaupt nicht makaber. Erinnert mich entfernt an das Gedicht 
"Kleine Aster" von Gottfried Benn. Das ist wirklich makaber! 
Am Titel könntest du wirklich Hand anlegen. Ich meine... was soll diese Frage? Ein Titel wie "Vergissmeinnicht" wäre da viel angebrachter und würde auch mit einem kleinen Überraschungseffekt punkten, da man bei einem Blumennamen nicht unbedingt an solche düsteren Sachen denkt. 
 
Auch ich kille gern, nämlich das Versmaß.
😂👍
Da sind wir beide die reinsten Serienkiller. 😉
Das ist für Metrumvernarrte dann das wahre makabre. 
 
LG JC
 
 
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 102
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben