Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Verliehenes Herz

Angel

Autor
Hab dir mein Herz geborgt,
hast es gestohlen.
Du gabst es zurück,
hast es zerbrochen.

Versuchst es zu richten,
durch Freundschaft und so,
hat keinen Zweck,
es ist für immer weg.

Hi Engelchen...

Einersetis schön mal wieder etwas von dir zu lesen....

andererseits überzeugt mich das ganze leider garnicht....

Das ganze ist ein unverdichteter Mini-Text mit Zeilenumbrüchen,
um das ganze nach Versen aussehen zu lassen... 🙁

Es fehlt diesmal leider alles....ohne umschweife direkt auf den Punkt gebracht.
Und das nichteinmal in eriner schönen Sprache.....
tut mir Leid, beim nächsten mal wirds wieder besser, da bin ich von überzeugt!

lg redmoon

was mich am meisten stört, ist das "und so".
Sowas psst nicht in einem Gedicht (find ich)...joa...

Lg

Hi red, ist eins von meinen Anfangsgedichten, hab mir schon gedacht das so ein Komment kommt, aber du weist ja kein problem, freut mich das dus gelesen hast!

@Darkness, damit könntest du recht haben, irgendwie passt es nicht wirklich, vieleicht fällt mir ja eine Änderung ein!

Hi Palle, da hast du recht, in der Zwischenzeit kann ichs besser, ich wollte mal eins von meinen aller Ersten reinstellen um es auszutesten! Ist aber beim Test komplett durchgefallen!

An alle drei, danke fürs lesen und kommentieren!

LG Angel

in der Zwischenzeit kann ichs besser, ich wollte mal eins von meinen aller Ersten reinstellen um es auszutesten! Ist aber beim Test komplett durchgefallen!
Na das ist doch positiv, es zeigt ja, dass du dich inzwischen weiterentwickelt hast, und Weiterentwicklung ist doch irgendwie unser aller Ziel :wink:

Naja, kurz gesagt mir gefällt es auch nicht so überragend. Zu kurz ist es mir aber nicht unbedingt. Das Schwere an Gedichten mit 1 oder 2 Strophen ist eben, dass sie wirklich "knackig" sein müssen, und die Sache sollte genau auf den Punkt gebracht werden, sonst kommen sie langweilig rüber. Das hast du eigentlich gemacht, aber nur punktgenau die Aussage zu treffen allein ist es auch nicht... Ach, ist das kompliziert :mrgreen: Ein paar sprachliche Bilder und eine anspruchsvollere Sprache fehlen, die den Leser/ die Leserin auch bei kurzen Versen überwältigen können
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Liebe Grüße, Kari

Hi, Kari danke dir für deine Worte :mrgreen:
Ja es ist schwer, vorallem weil ich mich halt mehr auf Prosas konzentriere, aber in der Zwischenzeit werden meine Gedichte auch besser!

Zurück
Oben