Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Verloren

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 697
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Verloren 

Heut ist ein Tag, wie jeder andere
wie jeder andere ohne dich
der Wind, er tanzt durch meine Haare
aber genießen kann ich das nicht

Die Sonne lacht in mein Gesicht
und glaubt, sie hat das Recht dazu
was bitte ist so lächerlich
finde vor Sehnsucht keine Ruh

Die Wolken zaubern ein Gebilde
was meiner Einsamkeit entspricht
sie stimmen mich ein wenig milde
jedoch trösten sie mich nicht

Der Regen rinnt über die Wangen
der Tränen nur ein Vorwand war
mit dem Tag wächst das Verlangen
nach deiner Hand in meinem Haar

Bis Dunkelheit zieht in die Lande
die lange Nacht beginnt für mich
ihr folgt ein Tag, wie jeder andre
wie jeder andre ohne dich

Hallo Darkjuls,

ein traurig schönes Gedicht. So fühlt sich der Schmerz über eine verlorene Liebe an, diedu so eindrucksvoll beschreibst.

Liebe Grüsse zur Nacht
anais

Vielen Dank an Dich, Anais und Dich, Sonnenuntergang.

Ja, es ist ein trauriges Gedicht, denn das Leben geht weiter, auch nach einem Verlust und es ist nicht einfach, damit zu leben. 

Schönen Abend wünscht Darkjuls

Hallo @Darkjuls - beeindruckendes Bild einer verlorenen Liebe, die nahe geht. Vor allem, wenn es einem irgendwann ebenso ergangen ist und man sich der Hilflosigkeit, den Tagen danach einen Sinn zu geben, ausgeliefert fühlt. Dabei hilft nicht einmal ein tröstendes Wort und aufmunternde Worte schon gar nicht. Die Seele muss heilen und den Verlust allein mit der Zeit überwinden. Dass es funktioniert, weiß man. Aber was hilft das im bodenlosen Fall. Doch versprochen - die Tage werden wieder heller, irgendwann. Ohne, dass man mehr darauf wartet, sind sie plötzlich da. Und mit ihnen wieder Leben. Ich stelle zu meinem Thema diesbezüglich einen Blog ein. Vielleicht interessiert er dich ja.
Eine gut schlafende Nacht wünscht dir
Sonja

Hallo Darkjules,
gefällt mir auch sehr gut! Eine Stimmung erreicht mich, die meine melancholische Seite stark anspricht.
Falls du an dem Text noch arbeiten möchtest, in S1V4 würde ich anregen wollen zu schreiben  "aber genießen kann ich das nicht", und in S5V2 "und die lange Nacht beginnt für mich". Aber nur falls du magst!
Sehr gerne gelesen!

grüßend Freiform

Hallo Darkjuls!

Toll geschrieben und es berührt. Somit hast du mich als Leser erreicht. 

Behutsame Grüße, Behutsalem

Hallo Freiform, danke für die Worte zum Gedicht und die Vorschläge zur Änderung. Ich habe diese gern aufgegriffen. 

Hallo Behutsalem, vielen Dank für den Besuch und die Meinung zum Gedicht. 

Einen schönen Sonntag wünscht Darkjuls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 697
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben