Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Verlorene Krieger

• S
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 808
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Samara

Autor
Verlorene Krieger

Mit dem Untergang der Sonne
sehe ich sie nahen
getragen auf den Armen
der Walküre.

Vom Schmutz des Schlachtfelds bedeckt
vom Blut überströmt
sind sie zu Kindern geworden
die traumlos schlafen.

Ich trete zu ihnen
und singe ihnen
von Sommer und Liebe
von Leben und Tod.

Wenn sie die Augen aufschlagen
und mich ansehen
sehe sie die Gesichter derer
die sie lieben.

Und ich nehme sie bei der Hand
und führe sie
durch Sommer und Blumen
in die Halle der Ruhe.

hey samara

ich finde dein Werk wirklich außergewöhnlich.
obwohl völlig reimlos (eigentlich nicht so mein Geschmack) lässt es sich gut lesen und man vermisst nichts.

thematisch natürlich schwere Kost, die aber mMn sehr gut und treffend umgesetzt wurde.
war nicht durch versteckte Bilder sondern recht offensichtlich, durch Bilder unterstrichen.

Der Anfang ist schon sehr stark, der Untergang der Sonne und auf den Armen der Walküre die gebrochenen Krieger.
Und diese "Wortgewalt" und Aussagekraft behältst du bis zum Schluss durch, der wie der Anfang mit einem Bild der Natur endet.
"durch Sommer und Blumen" vermittelt ein Bild des Friedens, der Ruhe.
Unterstützt durch den letzten Vers wo dann die Ruhe ganz konkret angesprochen wird.

Das einzige was man vielleicht kritisieren könnte, was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist, dass du 2x das Wort "Sommer" verwendest. Hier hättest du mMn besser ein anderes Bild verwendet (zb Frühling...oä..)

Aber alles in Allem gefällt es mir sehr gut, ein gelungenes Werk.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Liebe Grüße
TEP

Hallo TEP!

Danke für deine Antwort. Es schmeichelt wohl jeden Gedichteschreiber (um mich nicht unüberlegt "Dichter" zu nennen :| ) , eine solch nette Kritik, wie die von dir zu bekommen
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Die Wiederholung von "Sommer" ist mir so noch nicht aufgefallen. Ich werde es beizeiten durch passenderes Ersetzen, denn es stört wirklich ein wenig.
Noch einmal vielen lieben Dank für deine Antwort!

LG
Sam

• S
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 808
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben