Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Vermisst

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Moni
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 94
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Vermisst

Wir werden uns zum ersten Mal begegnen,
mein Sehnsuchtsherz hüpft froh in meiner Brust.
Da draußen kann es stürmen oder regnen,
ich geh den Weg zu Dir gern zielbewusst.

Ich stelle Dir heut viele, viele Fragen:
„Wo warst Du nur? Ich habe Dich vermisst.
Seit vielen Jahren möchte ich Dir sagen,
dass Du, nur Du allein mein Vater bist.

Sag, kann es sein, Du hattest keine Ahnung?
Der One-Night-Stand war Schall und Rauch im Wind?
Die Vaterrolle war noch nicht in Planung?
Doch zeugtest Du in dieser Nacht ein Kind.“

Die Klingel reißt mich schrill aus den Gedanken.
Ich öffne Deinem Seelenheil die Tür.
Ein Bote bringt mein Hoffnungsglück ins Wanken.
Du bist schon längst verstorben, wie ich spür.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Moni

So kann's durchaus sein im Leben, ein kurzes Techtelmechtel und schon ist ein Kind gezeugt. Das muss einem gar nicht bewusst sein, aber das Kind wird Fragen stellen. Mitunter ist der Vater aber längst über alle Berge oder unter der Erde.

Es ist schon traurig, einen Elternteil nicht zu kennen, eine Laune des Schicksals.

LG Teddybär 🐻

Liebe @ Moni, eine dramatische Lebenssituation hast du in deinem Gedicht mit großer Spannung und dem Schluss als Höhepunkt, sehr gut bearbeitet. Wieder ein sehr lesenswertes Gedicht von dir, zur nächtlichen Stunde geschrieben.
Liebe Grüße v0n Rosa 🌹

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Herzlichen Dank auch für die Likes von: @Teddybär, @Stavanger, @Rosa, @Zorri, @Guenk, @Alter Wein, @Seeadler, @sofakatze, @Maria Anna, @Cornelius, @Josina, @Donna, @Letreo71

@Teddybär,

Es ist schon traurig, einen Elternteil nicht zu kennen, eine Laune des Schicksals.

Da hast du recht. Manchmal wäre es besser die Wahrheit nicht zu kennen.

@Rosa,

Wieder ein sehr lesenswertes Gedicht von dir, zur nächtlichen Stunde geschrieben.

Naja, ganz so fleißig war ich nicht. 😉 Zur nächtlichen Stunde habe ich nur die letzte Strophe umgeschrieben, weil ich denke, dass der Zug inzwischen abgefahren ist. Die anderen Strophen sind schon ein paar Jahre alt.

@gummibaum,

Das ist eine emotionale Achterbahnfahrt,

Dagegen hilft nur, sich damit abzufinden. Eine andere Wahl hat man leider nicht.

Euch allen einen schönen Abend und liebe Grüße

Moni

Zuletzt bearbeitet:
  • Moni
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 94
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben